Reload Frameset Home German Pages

My guestbook:
The following 96 messages (in German and English) I've received until now :-)))

96. - 17.05.2010 from Garth Colwell
Hi Werner,
I really like Werner's GX for Emu48. Thank you for taking the time to produce it. I use Emu48 with your KML script every day.
I really like how you have mapped the PC keyboard to the calculator keyboard. Emu48 with Werner's GX is such a clever, useful set of programs/scripts it's hard to put words to just how great it really is.
Garth Colwell
(Reno, Nevada, USA)

95. - 20.05.2009 from Rainer Berg
Hallo,
das sind wirklich mal sehr gute Seiten, praktisch ein kleines Nachschlagewerk, es hilft mir sehr weiter, da ich den XG Standard nicht gerade gut kenne.
Vielen Dank für die Mühe
Rainer Berg
Homepage from Rainer Berg: http://www.montanasoft.de

94. - 28.10.2008 from Mike
Hello Werner,
Your site is very helpful with details on the DB60XG card that I am now using.
Ausgezeichnet! Excellent site!
Best regards,
Mike
(Chicago, Illinois, USA)
 
93. - 17.10.2008 from Mario
Hallo
dieser Mann ist kompetent, freundlich und hilfreich!
Danke nochmal
Mario
 
92. - 05.05.2008 from Frieder
Hallo Werner,
schöne Seite, klares Konzept und aufschlussreich. Eine Bereicherung des WWW!
Lg Frieder
(Cologne, Germany)
 
91. - 30.09.2007 from Steve
Hi
thanks for this great resource..!
I've long been a happy user of the DB50XG, now I've discovered it can do even more than I thought... and this site has some great info.
Cheers, Steve
 
90. - 28.07.2007 from Dave
Hello,
I want to thank you for your wonderful website, I am so glad that I found you.
Since upgrading my PC I found that the Yamaha SW60XG sound card no longer work, and Yamaha did not support this card with Win 2000 drivers.
I am happy to say that after installing your .inf file, after several years again I can enjoy the beautiful sounds this card makes.
Your driver worked perfectly the first time in Cakewalk.
Thank you so much for all your good work.
Dave Williams
(Liverpool, UK)

Homepage from Dave: http://www.davesden.pwp.blueyonder.co.uk
 
89. - 18.06.2007 from Georg
Hi Werner,
als erstes mal ein großes Lob für soviel Arbeit, Verständnis und Hilfsbereitschaft.
Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit der EWS und kenne viele der Probleme der Karte aber ein winziges Problem ist mir immer noch rätselhaft. Wie lädt man Settings im neuen Controlpanel?
Georg
(Cologne, Germany)
 
Note from me:
You cannot store or restore Mixer settings with the EWS64 Controlpanel under W2k/XP.
That's only possible with the shareware "EWS XproMix" from Uwe Kindler (view my
Link page ).
 
88. - 30.04.2007 from Frank
Hallo!
Ich habe mir für die EWS64 XL extra einen Computer zusammengebaut, der noch ISA-Steckplätze hat. Er ist mit einem AMD 500 zwar nicht der schnellste, da ich jedoch sonst nichts drauf laufen habe, geht es noch. Außerdem passen 256 MB Ram drauf (Windows 98).
Ich muss sagen, ohne Deine Tipps hätte ich die Karte nicht hinbekommen.
Gruß
Franz
 
87. - 12.02.2007 from "Shagpile"
Thanks to your website, I discovered and now own a modern motherboard with an ISA slot for my beloved Yamaha SW60XG - if anyone in the UK or Europe needs an Intel socket 478 Pentium 4 motherboard with the workstation class i875 chipset, the distributor had a couple left.
As you described, it's the BC875PLG-LF made by BCM, supporting a single ISA card and a P4 CPU up to 3.4GHz. Firewire & Gigabit ethernet too - perfect for Powercore and FX Teleport. BCM's UK/Europe distributor is MSC - http://www.msc-ge.co.uk Very helpful they were - their Business Development Manager, Jim Blake, bent over backwards to help me get a BC875PLG-LF for £200.
Thanks also for the well illustrated walk-through on how to install the SW60XG with Windows XP on your site. I wonder if this method works with Vista?
 
Comment from Werner: I don't if my inf-file can be used with Vista too.
 
86. - 06.01.2007 from Norbert
Hallo,
besten Dank für die guten Tipps. Ich habe mir das Industrieboard von Alptech (I7412) gekauft. Die EWS64XL inklusive Waldorf-Frontmodul arbeiten einwandfrei unter Windows XP MediaCenter. Es war überhaupt kein Problem die notwendigen Interrupts für die EWS64XL exklusiv zu belegen.
?The good old baby? wird mir in den nächsten Jahren noch gute Dienste leisten.
Gruss Norbert
 
85. - 03.12.2006 from Ed Long
I am still using the EWS64p in a windows 98 machine with Cubase VST 5.2 because it works well and I can produce good music. The Terratec is a complicated card and took me a long time to master.
I found your website essential and use it every time I have to set up my system, so thank you!
Ed Long
(UK)
 
84. - 06.10.2006 from Johannes Klinker
Hallo,
Sehr gute Homepage welche sich eingehend mit der EWS64XL und SW60XG beschäftigt.
Ohne Ihre Hilfe hätte ich meine EWS64XL wohl nie zum Laufen gebracht. Auch die Installationshilfe für die EWS64 unter Cubase ist äußerst wertvoll. Hier hat sich jemand mit großer Sachkenntnis viel Mühe gemacht. Vielen Dank.
Ich nutze die Karte unter Windows 98SE als elektronische Pfeifenorgel (mit den Orgelsamples von Andreas Sims). Allerdings läuft die Karte immer noch nicht reibungslos...
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Klinker
 
83. - 01.10.2006 from Frank
Hallo,
Sehr interessante und hilfreiche Seite, auf die man oft zurückgreift.
Habe vor einigen Jahren eine EWS64XL mit DB-50XG im Frontmodul zusammen mit einer SW-60XG in einem Rechner ("Musik-PC") betrieben. Es war die reine Freude!
MfG Frank
 
82. - 08.03.2006 from Hermann Bloch
Hallo Werner Ogrodnik,
was kann ich zu dieser Seite sagen, was andere nicht schon gesagt haben...
Kurzum: Ihre Seite ist für mich schon so oft die Anlaufstelle bei Fragen zu meinen geliebten EWS 64 XL-Karten gewesen, und hat mir immer geholfen. Vielen Dank dafür. Es ist schön, wenn in dieser so schnelllebigen Zeit auf ein Produkt eingegangen wird, wie auf Ihrer Seite.
Ich habe mir vor Jahren meine erste EWS 64 XL gekauft, um mir danach keine andere Karte mehr zu kaufen. Ich wusste, dass sie nicht leicht zu bedienen ist. Von daher ist es umso schöner, wenn ich sehe, dass es auch andere Menschen gibt, die sich lange und eingehend mit dieser Karte beschäftigen. Mittlerweile laufen in unserem Haushalt 5 dieser "Wollmilchsäue, die auch noch Eier legen" und die sechste will ich gerade auf ein AsusP2B-D, Dualprozessor-Board unter Win2000 zum Laufen bringen. Und da komme ich nicht weiter. Geht das überhaupt? Denn das IRQ Problem bekomme ich nicht weg... Denn wenn ich auf PC-Modus gehe, wird ja nur ein Prozessor erkannt. Vielleicht können Sie mir da ja einen Tip geben.
Zum Schluß nochmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Arbeit, die Sie sich mit dieser Seite gemacht haben. Ich werde sie wohl noch lange immer wieder besuchen.
Grüsse,
Hermann Bloch
 
81. - 29.01.2006 from H. Schellin
Guten Tag,
endlich mal eine tiefgehende und umfassende Erläuterung und Darstellung der XG Parameter.
Meine Verehrung und mein Dank an den Verfasser dieses umfangreichen Materials.
Damit kommt Übersicht in das eigene Midi-Setup.
Weiter so !
Ihr H. Schellin
 
80. - 04.01.2006 from Wolfgang Ernst
Lieber Werner Ogrodnik,
endlich konnte ich meine XG Karte SW60XG mit den unendlich vielen Sounds auch unter Windows XP zum Laufen bringen. Der fehlende Treiber war bisher der einzige Grund, mein WIN 98SE zu behalten. Yamaha hat da viele im Regen stehen lassen. Ihr .inf - Treiber läuft ohne zu murren, die Installation der SW60XG war dank Ihrer sehr genauen Anleitung unmißverständlich einfach - Herzlichen Dank.
Ansonsten ist Ihre Seite eine wahre XG-Fundgrube, ich habe noch nie so eine umfangreiche und ausführliche Seite zur XG-Programmierung gesehen. Ich werde mich bald über die Cubase Scriptfiles hermachen und mit den Möglichkeiten dieser Karte neu experimentieren.
Ich habe in der letzten Zeit über ebay neben einigen Exemplaren der SW60XG auch drei Exemplare der DB50XG ersteigert, weil ich glaube, daß diese Schätze nicht mehr auf den Markt kommen.
Nochmals Danke und weiterhin viel Erfolg
Wolfgang Ernst
 
79. - 23.11.2005 from Alfred
Hallo Werner,
Vielen herzlichen Dank für Deine Arbeit, die Du hier veröffentlicht hast. Ich habe schon viel profitieren können zum Verstehen von SysEx und lese immer wieder gern in Deinen Seiten.
Ich hoffe, daß auch noch weitere wertvolle Hinweise von Dir kommen.
Noch einmal vielen Dank.
Mit lieben Grüßen
Alfred
 
78. - 13.10.2005 from Frank La Fontaine
Re: STUDI O 4 ALL
Thank you very much for your information covering the Yamaha SW1000XG sound card. I had just recently (today, actually) found what I required for a long time. The instruction provided by Yamaha is difficult to interpret, as you no doubt know, and since buying the card I suspected that I was not utilising this device to its maximum capabilities.
Now I feel like I have a new toy (the SW1000XG) to play with, given your publication.
Kindest regards,
Frank La Fontaine
(Australia)
 
77. - 02.10.2005 from Dirk Stederoth
Hallo Werner Ogrodnik,
ganz herzlichen Dank für Deine unglaublich ausführliche und tolle Homepage, denn ohne Dich wäre ich - als MIDI-Neuling - im EWS-Dschungel gänzlich verloren gewesen.
Sehr, sehr nett finde ich auch, dass Du Deine fantastischen Mixermaps und Scriptfiles völlig frei zum Download eingestellt hast - das ist wirklich alles andere als selbstverständlich in einer Zeit, wo das Internet immer mehr zu einem riesigen Einkaufszentrum mutiert. Gefreut hat mich auch Deine Begeisterung, die man in den Anleitungen immer mitliest und die sich unweigerlich auf den Leser überträgt.
Mit nochmals herzlichem Dank und
besten Grüßen aus Kassel
Dirk Stederoth
(Kassel, Germany)
 
76. - 18.08.2005 from Wolfgang K.
Hallo Werner,
wir kennen uns doch nun doch schon ein paar Jahre und der Kontakt ist nie abgerissen. Aus diesem Grund mal einige Zeilen.

Als ich mit meiner neu gekauften EWS 64 Soundkarte der Fa. Terratec beim installieren nur auf Probleme gestoßen bin, habe ich die Hotline von Terratec heiß telefoniert, aber so richtig weiter gekommen bin ich mit dieser Hilfe auch nicht. Also schaute ich im Netz nach Hilfe und bin auf deine Seite gestoßen.
Die Rettung für mich!
Ein Mail folgte der anderen. Du hast mir Schritt für Schritt zum Teil mit Screenshots Tipps gegeben, wie ich was einzustellen habe. Die Folge war, meine "Eierlegende Wollmilch Sau" wie du sie nennst, lief. Sie lief, unvorstellbar. Ich war beeindruckt von dem, was ich geschafft hatte! Ich?

Außerdem hast du es geschafft, mich zu motivieren einen neuen Musikrechner zusammen zu stellen, Tipps gegeben, auf was es ankommt. Das hört sich einfach an, aber wie diese Kiste heute ab geht, ist einfach genial, denn auf die Feinheiten kommt es an. Das habe ich festgestellt! Ich wußte genau, auf jede Frage die ich stelle, habe ich immer sofort eine gewissenhafte Antwort bekommen.
Danke dafür Werner!

Gruß aus Göttingen,
Wolfgang
(Göttingen, Germany)
 
75. - 29.07.2005 from Helmut Eberhardt
Hallo Werner,
ich habe es soeben geschafft, nach deiner Anleitung meine EWS64XL auf einem Windows XP-Rechner zu installieren.
Das war ein schönes Stück Arbeit, das ohne deine sehr ausführlichen und vor allem benutzerfreundlichen Hinweise wohl völlig unmöglich gewesen wäre. Ich habe mich riesig gefreut, als sie ihre ersten Töne von sich gegeben hat. Nebenbei habe ich noch einem Menge über meinen Computer dazugelernt. Vielen, vielen Dank.
Kleine Anmerkung: Der Noten-Hintergrund auf deiner Website ist zwar ganz hübsch, hat mich aber ziemlich beim Lesen gestört. Hier wäre etwas weniger vielleicht mehr.
Ansonsten bist, du was EWS betrifft, für mich nun der Größte :) Eigentlich peinlich, dass Terratec sowas nicht selbst auf die Reihe bekommt.
Viele Grüße
Helmut Eberhardt
(Berlin)
Homepage from Helmut Eberhardt: http://www.complac.de
 
74. - 27.07.2005 from Lutz
Hallo Werner,
erst mal danke, das Du diese tolle Seite ins Web gestellt hast.
Eigentlich hat das unsere Band für den Kauf des Soundlink und Console überzeugt. Sehr gutes Teil, durch die Speichermöglichkeiten werden Soundchecks bei Liveauftritten auf ein streßfreies Minimum reduziert. Der Drummer nervt nicht mehr so viel wie früher :-)
Mit Deinen Mixermaps ist das schon eine tolle Sache im Studio, live hat man aber im Mixer doch den schnelleren Zugriff.
Gruß
Lutz
 
73. - 20.05.2005 from Oliver Hutz
Hallo nach Köln!
Glückwunsch zu dieser umfassenden Site. Ein umwerfender Fundus an Infos!
Einfach super, komplett, wertvoll - und mit leicht unübersichtlichem Chaos auch irgendwie sehr EWS-angemessen ;-)
Danke für diese Site.
Mit schönen Grüssen aus der Heimat der EWS64
Oliver Hutz
(Nettetal)
Homepage from Oliver Hutz: http://www.groovepark.de
 
72. - 20.05.2005 from Frieder Heimpel
Hallo Werner Ogrodnik,
über Deine Website ist eigentlich schon fast alles gesagt worden.
Meine Meinung ist: Wenn es die nicht gäbe, müsste sie unbedingt neu erfunden werden!
Bei dieser Gelegenheit (grins) vielleicht noch eine Frage:
Siehst Du eine Möglichkeit, die "DB50XG" zusammen mit einer "Terratec Phase22" zu betreiben?
Könnte ein solches Soundmodul auch an eine Grafikkarte angehängt werden?
Mit besten Grüßen
Frieder Heimpel
 
71. - 23.03.2005 from Wolfgang Erkel
Hallo,
Diese Seite ist für EWS 64 XL-User Gold wert.
Über diese Seite bin ich auch auf die Zeitschrift Elector gestoßen. Nun habe ich mir den Synthesizer-Bausatz für die DB50XG-Karte von Yamaha zugelegt. Hat noch jemand einen Bestückungsplan, da die Platine nicht beschriftet ist? Würde mich über Antwort freuen :-)
Gruß
Wolfgang Erkel
 
70. - 02.02.2005 from Rudi B.
Hallo,
einfach die beste Seite, die ich zum Thema EWS64 gefunden habe!!!
Danke auch für den raschen Kontakt! Ich kenne mich mit der Konfiguration von Terratec-Karten einigermassen aus, da ich sie schon jahrelang benutze, aber ohne Deine Seite würde ich wohl immer noch an meinem Rechner rumprobieren.
Schade, daß moderne Rechner keinen ISA-Slot mehr haben; somit sind diese "Monster"-Karten leider vom Aussterben bedroht, wenn nicht noch irgend jemanden was einfällt, so einen Steckplatz auf aktuelle Mainboard´s zu portieren... Rein klangtechnisch sind diese Karten immer noch "up to date".
Kleine Forum hierzu ist wahrscheinlich zu aufwendig in anbetracht der User-Zahl??
Rudi
 
69. - 25.10.2004 from Ronja K.
hi werner,
find ich echt cool deine hp.
jetzt hab ich auch dein gb gefunden ;-)
schöne grüße an giaco.
bis dann,
ronja
(Düren-Merzenich, Germany)
 
68. - 25.10.2004 from Michael Roeder
Hello Werner,
I just wanted to thank you for the work you have done in creating Werner's GX script for Emu48. The script you have created works perfect for my needs. I have tried quite a few other scripts I've found on the web but none of them can do EVERYTHING like the one you have created can.
Plus the fact that you do such a good job explaining how it works that anyone can figure out how to use it. With other scripts I've tried, you have to just guess what keys do what. But with your keyboard layout, it makes it really easy to work with.
I just wanted to leave a thank you note and congratulating you on a job well done with this script. I hope many others find this script and are as happy with it as I am.
Michael Roeder
(Texas, USA)
 
67. - 13.10.2004 from Robert Müller
Hallo Werner Ogrodnik
Hier muss mal ein Großes Lob ausgesprochen werden!
GM ist ja noch irgendwo überschaubar GS gerade noch aber XG ist schon etwas besonderes was Yamaha da auf die Füße gestellt hat. Die Bedienungsanleitungen und oder XG Guidebook's sind entweder Englisch oder nur sehr schwer bis gar nicht verständlich.
Deine HP lieber Werner Ogrodnik bringt die User einen gewaltigen Schritt näher an die Materie XG und deshalb möchte ich mich über diesen Weg recht herzlich bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Robby vom Yamaha Forum
(Augsburg, Germany)
Homepage from Robby: http://www.robbys-hp.de
 
66. - 10.09.2004 from Ludwig S.
Super Seite, großes Lob.
Die Seite hat mir gezeigt, was man mit einer alten EWS 64 für tolle Sounds erstellen kann. Die Legende lebt immer noch.
Jetzt hab ich sie wieder aus aus dem Schrank hervorgeholt und in einen alten Rechner eingebaut.
Die Einstellungen hätte man einfach früher alle wissen sollen.....
Gruß
Ludwig
(Laupheim, Germany)
 
65. - 07.06.2004 from Dorit and Ron
hallo
hast ne top hompage sehr übersichtlich und informativ. hat mir schon paar mal weitergeholfen.
danke und weiter so
gruss
dorit & ron
(Cologne, Germany)
Homepage from Dorit and Ron: http://www.doritundron.de
 
64. - 06.05.2004 from Michael K.
Deine EWS Seite hat mir viele frustvolle Stunden erspart. Und an deiner prompten Reaktion auf Anfragen dürften sich viele Hersteller ein Beispiel nehmen.
Hoffentlich hast du noch lange Spaß an diesem arbeitsintensiven Hobby.
Michael
 
63. - 30.04.2004 from Immo B.
Hallo Werner,
da hast Du ja eine tolle Seite kreiert! Respekt für Dein Engagement! Ich habe sie schon seit geraumer Zeit unter Favoriten gespeichert und öfters mal besucht. Auch gefallen mir die Einträge in das Gästebuch sehr gut.
Jetzt kann ich mal vielleicht eine kleine Info beisteuern (hoffentlich ist das kein "alter Hut"): bei www.geist-electronic.de gibt es noch einen kleinen Bausatz, durch den man das DB50XG als externes Synthesizer-Modul weiter verwenden kann, wenn man sich einen neuen PC kauft, die ja keine ISA-Slots mehr haben.
Viele Grüße
Immo
 
62. - 30.04.2004 from Alexander S.
Hallo Werner !
"Share your knowledge" ist das ursprüngliche Internetmotto. Deine großartige Seite ist eine der wenigen die diesem zu 100(0)% entspricht !! Musiker sind normalerweise keine großen Techniker aber Deine Seite hilft jedem! Herzliche Dank nochmal für Deine rasche (erfolgreiche) Hilfe per Mail !
Darum "Keep on running" and "Let the good times roll"
mfg
Alexander
 
61. - 30.04.2004 from Karl Ronan
Hi,
Just had to write. Credit where credit is due and all that!
I had that problem installing my SW60XG card onto WinXP. Your .inf file solved my problem with absolutely no hiccups at all. Your instruction page was too perfect for words and was a thoroughly helpful and an amazingly concise and illustrative guide for me through every step.
My XG card is now back up and running. I was scared I might have to endure the unbelievably substandard midi-instrument reproduction that comes from my SBLive card or, even worse, the Microsoft Wavetable synth.
Yeeuuuck!
Sorry if I am gushing, but thank you, thank you, and THANK YOU!!!
Karl Ronan
(Dublin, Ireland)
 
60. - 05.04.2004 from Michael K.
Hallo Werner,
Mein Gott, was es hier alles zu finden gibt ist ja überwältigend.
Weiter so!!!
Michael
 
59. - 13.02.2004 from Wolfgang K.
Hallo Werner,
ich staune immer wieder über dich, wie breit gefächert du dich auch in Detailfragen auskennst, auch wenn es mal nicht um die "EWS" geht.
Was du dir für Mühe machst, alle Fragen bis in die kleinsten Einzelheiten zu erläutern, ist schon echt die Ausnahme.
Grüß mir Köln
Wolfgang
 
58. - 04.02.2004 from Uwe K.
Ich muss hier mal ein riesengrosses Lob aussprechen. Das was Terratec in 4-5 Jahren nicht auf die Reihe bekommen hat, hast Du geschafft! Eigentlich solltest Du das einkalkulierte Geld für den Support von Terratec erhalten, denn deren Support lässt zu wünschen übrig.
Deine Seite hat mir sehr viel gebracht und ich hab viele wichtige Informationen für mich gefunden. Daher möchte ich mich mal auf diesem Weg bedanken.
Weiter so!!!
Grüße
Uwe
 
57. - 07.01.2004 from Hermann
Hallo Werner!
Vielen, vielen Dank für Deine sehr informativen, praxisnahen Seiten. Sie haben mir bei der Installation von Win 98 SE und der EWS 64 XL (nun zum dritten Mal) außerordentlich geholfen (mehr als das EWS 64 Buch von Thomas Alker).
Habe eben noch die Speichererweiterung von 64 MB erfolgreich nachgerüstet, die ich aus einer EWS 64 S über ebay billig erstanden habe.
Alles Gute.
Es grüßt Dich weiterhin als treuer Leser Deiner Seiten
Hermann
Homepage von Hermann: http://www.hermann-lipinski.de
 
56. - 02.01.2004 von Marc
Hallo Werner,
Vielen herzlichen Dank!
Nicht nur für Deine sehr aussagekräftigen Internetseiten zur EWS (ohne die ich meine EWS wohl bei Ebay verhökert hätte), sondern insbesondere für Deine sehr netten, schnellen und absolut kompetenten Antworten auf meine Emails.
Eine solch positive Erfahrung habe ich im Internet noch nie gemacht. Genau so sollte dieses Medium genutzt werden. Davon sollte sich jeder eine Scheibe abschneiden. Ich werde das auf jeden Fall tun und auch versuchen mit meinem (allerdings nicht so speziellen) Wissen anderen Leuten zu helfen.
Ich kann nur sagen: "Weiter so!"
Gruß
Marc
(Wesel, Germany)
Homepage von Marc: http://www.marc-huefing.de
 

 
55. - 23.12.2003 from Ulrich
Hallo Werner,
vielen herzlichen Dank - nicht nur für Deine geniale informative Seite, sondern auch für Deinen unermüdlichen und raschen Einsatz, wenn es bei einem EWS64 XL Besitzer (wie meiner einer) mal klemmt. Unter Windows 98 habe ich dank Deiner Tips schon viel über meinen Allrounder gelernt; aber ohne Dich wäre der große Sprung zu Windows XP mit allen zugehörigen (IRQ-)Konflikten sicher nicht erfolgreich verlaufen.
Ich kann gewissenhaft sagen, daß Du der erste und bis jetzt einzige bist, der mir in (meist kniffligen) Computerfragen entscheidend weiterhelfen konnte!
Nun, was wünscht man jemandem mit soviel Motivation und Sachverstand? Vor allem sicherlich ein erfülltes und glückliches Dasein; unter uns EWS-Besitzern genießt Du jedenfalls größtmögliche Anerkennung!
Und nebenbei wünsche ich Dir noch ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2004!
Alles erdenklich Gute,
Ulrich
 
54. - 19.10.2003 from Hans-Peter Rapp
Hallo,
Eine Super Seite, Respekt !!
Ich weiß nicht, wie lange ich ohne deine so detaillierten Beschreibungen gebraucht hätte, meine EWS64xl mit Cubase 5.0 optimal zu verbinden.
Vielen Dank
Hans-Peter Rapp
 
53. - 15.10.2003 from Ernest
Hallo,
sehr beeindruckend Deine EWS-Seite. Mein Kompliment auch dafür, das Du nicht dem allgemeinen Hardware - Ex & Hopp -Trend folgst.
Chapeau!
Gruß Ernest
 
52. - 13.10.2003 from Bert V.
Hi Werner,
Phew, was I relieved in finding your pages to help me getting this beastie up and running under W2K.
All worked after following your superb instructions by the letter. Many thanks.
I will probably try and use your Mixermaps as well for my DB50XG daughterboard, though I'm pretty comfortable with XGedit95 for W2K.
Only have to get the midi-ox stuff running and we're back in business.
Thanks again,
Bert
(Huizen, Netherlands)
 
51. - 06.10.2003 from Tomash J.
hi werner!
ich ehre mich der 15456ste besucher zu sein; du machst dich nicht schlecht...
hey, deine seite ist übrigens überaus informativ, wenn ich auch mal damit GAR nichts anfangen kann -zu hoch- und ausserdem hab ich 1stens kein MIDIinstrument und 2tens keine EWS 64.
trotzdem hab ich mir einiges angeguckt (alter vatter, resssspekt, sooooooooo viel arbeit!!!). besonders interessant fand ich (unter all dem lob voll höchster töne) ein kommentar, von andreas b., (eintrag nr. 46): "Sie wurde mir sogar von Terratec empfohlen. (die seite)" HALLO??? wusstest du DAS schon? das find ich mal echt klasse, sogar der hersteller ist auf dich aufmerksam geworden (haha, wie du auf die fehlerhafte doku hinwiesest!)... ich wette die hättens selbst nicht so gut hingekriegt ;)
also ich hoffe dass es so weitergeht, dass du weiterhin genauso konzentriert dran arbeitest und alle lorbeeren erntest die dir auch zustehen!
alles gute und bis bald,
tomash
 
50. - 01.10.2003 from Stanko
Lieber Werner,
loben und hochschätzen genug kann man deine Homepage wahrscheinlich nicht, mein Gewissen aber fordert mich, dies wenigstens annäherungsweise zu versuchen. Denn als ich eine EWS 64 zum Geschenk bekommen habe, war mein Enthusiasmus sehr groß bis zum Moment, als ich sie in meinen PC eingebaut habe. Danach folgte eine noch größere Frustration, denn es funktionierte gar nichts mehr. Dann aber stieß ich zufällig auf deine HP, und wie durch Zauber kehrte die Ordnung wieder zurück in mein System.
Was vor allem bewundernswert ist, ist deine superschnelle Reaktion auf mein e-mail, so dass man durch diese Seite nicht nur erstklassige technische Unterstützung zum Geschenk bekommt sondern auch die Möglichkeit hat, solche Art von Menschen kennenzulernen, die heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist, die Menschen nämlich, die gerne anderen helfen.
Wie gesagt, hochschätzen genug kann man diese sehr persönliche Internetseite wahrscheinlich nicht.
Liebe Grüße
Stanko
 
49. - 30.09.2003 from Frank L.
Hallo Werner,
Vielen Dank für diese wirklich umfangreiche Seite und im Besonderen auch für Deine Tips per E-Mail.
Dank Deiner Hilfe läuft meine EWS64 XL jetzt auch unter Win XP !
Alles Gute,
MfG,
Frank
 
48. - 23.08.2003 from Andreas N.
Hallo Werner,
angesichts der jüngsten Pisa-Studie kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch dich die vielen Rechtschreibfehler stören. Aber keine Angst, bei mir wird keine Zwangs-Korrektur notwendig sein. Manus manum lavat, so sagt der Lateiner, und entdeckte Kleinigkeiten werden diskret per eMail korrigiert.
Eine EXTREME Hilfe war mir die Einrichtung der ASIO-Treiber, die mir durch die ausführlichen Anweisungen (und Tipps) deiner Homepage gelungen ist.
Hat man selten, eine solch gezielte Unterstützung.
Und ich denke, dass ich noch viel öfter die Homepage besuchen werde.
Kompetente Kommentare, klare Linien, gute Sprache.
 
47. - 23.08.2003 from Alex
Hallo Werner,
tut mir leid, dass ich mich erst so spät wieder melde, die letzten Monate waren extrem... turbulent.
Viel ausprobieren konnte ich meine EWS64XL noch nicht, aber mit Deinen ausführlichen Beschreibungen und persönlichen Ratschlägen läuft sie soweit perfekt.
Tausend Dank nochmal, ohne Dich hätte das nie geklappt!!!
Derart engagierte Leute findet man nur noch sehr selten.
Viele Grüße,
Alex
 
46. - 13.08.2003 from Andreas B.
Hallo,
ich finde diese Seite absolut super und äußerst hilfreich. Sie wurde mir sogar von Terratec empfohlen.
Trotzdem bleibt die gute, alte EWS64 L/XL/XXL eine harte Nuß, an der sich noch so mancher - nicht nur ich - die Zähne ausbeißen wird.
Mach' weiter so und viel Glück und Erfolg dabei.
Viele Grüße,
Andreas
 
45. - 05.08.2003 from Roman
Hallo Werner.
Volltreffer !! Anders kann ich fuer mich das Auffinden deiner Seite nicht nennen.
Soviel nuetzliche Informationen zum DB50XG- Board habe ich selten gefunden.
Deine Mixermaps laufen auch unter VST 3.7 wenn man den Hintergrund anpasst.
Vielleicht gibts ja auch irgendwann mal ein Blockschaltbild aller XG Funktionen?
Gruss
Roman
 
44. - 04.08.2003 from "MoK"
Thanx for all the info! Your site is great, must have been a lot of work.
Well, I'm gonna try to get my midi functional, cause i just bought a Pocket Control :-), usually not a problem,
but its a lot of work with the EWS64!
I'm sure i'll visit your site more than once!
Good luck and keep up the good work!!!
MoK
 
43. - 22.07.2003 from Andreas
Hallo Werner!
Vielen Dank für die viele Mühe und Hilfe bei der Lösung meines besonderen XG-Muting-Problems.
Die Umsetzung Deiner Anleitung hat mir mächtig Spaß gemacht und gelernt habe ich natürlich auch noch dabei.
Deine Homepage ist eine echte Perle und Dein Support 1a! :-)
Bleib' wie Du bist und viele Grüße von
Andreas
(Lengede/Germany)
Homepage of Andreas: www.schulten-online.de
 
42. - 07.07.2003 from Henning
Hi Werner,
wie zurecht schon von anderen erwähnt: diese Homepage ist ein "MUST" für jeden EWS64-Besitzer!
Für mich auf jeden Fall die No.1, wenn's um Konfiguration oder sonstige Geschichten um die EWS64 (auch in Kombi mit Cubase) geht.
Ist zudem auch 'n symphatischer Typ, der Werner.
Also, hau rein und weiter so!
Alles Gute
Henning
Homepage of Henning: hej-music page
 
41. - 17.06.2003 from Marc
Success at last! I've finally got my EWS64 installed and working under XP.
Your detailed instructions made it so much easier. And when I ran into some serious problems it was nice to have you to exchange e-mails with.
Would have been impossible to sort out without your site AND your personal assistance.
Thanks Werner!!
Marc
 
40. - 24.05.2003 from Kai-Uwe S.
Yo man,
Phatten Respect für diese mehr als ausgiebige Hilfestellung auf Deinen Sites. Für einen Terratec EWS 64 XL - User ein definitives und unverzichtbares MUSS.
Thanx a lot für Dein tolles worx.
Mach' weiter so, ein regelmäßiges Segeln zu Deiner Site ist gewiss.
( Wo bleibe ich nur, wenn ich mal das Geld für eine Creamware-Karte habe ???? )
with best regards
Kai-Uwe S.
 
39. - 29.04.2003 from Alex
Hallo,
auch ich werde bald eine EWS 64 XL mein eigen nennen dürfen und habe daher das Netz nach Infos darüber durchstöbert, denn ich bin ein absoluter Neuling in dem Bereich und daher auf jede Hilfe angewiesen... und mit Deiner Seite hab´ ich wohl den Glückstreffer gelandet!
Zuvor fühlte ich mich ziemlich überfordert mit all dem "Schnickschnack", jetzt schöpfe ich wieder neuen Mut, die Page kam gleich zu den Favoriten.
Hut ab vor dieser mords Arbeit - und natürlich vielen Dank!
Viele Grüße,
Alex
 
38. - 28.04.2003 from Wolfgang K.
Hallo Werner,
am Wochenende habe ich meine neuen Bauteile, die du mir alle in Einzelheiten empfohlen hast, in meinen Rechner geschraubt und zusätzlich das Wavetable DB-50 XG von Yamaha. Der Rechner läuft super schnell, stabil und es macht riesig Spaß, an dem Teil jetzt Musik zu machen.
Ich muß wirklich sagen, es war ein guter Tip von dir, das Yamaha Board zu kaufen bzw. zu ersteigern. Die Klänge sind klasse und teilweise auch richtig schön "fett" so wie man es gern mag.
Also, ich bin rundum mit dem Teil zufrieden! :-)))
Ohne deine vielen Tips und deine immer prompte E-Mail Hilfe hätte ich mich nie an den Hardware Umbau herangetraut. Heute bin ich auch ein wenig stolz auf mich, dass ich den Umbau geschafft habe. Alleine hätte ich es nie geschafft, das gebe ich zu.
Ja ja, ich weiß, wem ich es zu verdanken habe.
Wolfgang
 
37. - 26.04.2003 from Marc W.
After YEARS of struggling with my EWS and IRQ conflicts, I've recently upgraded to XP, and was just about to get rid of my EWS and buy something else, when I discovered all your instructions for installing it with Windows 2000 drivers and for sorting out IRQ conflicts.
So tomorrow I am going to attempt to install it all myself. I am very scared, but your instructions are going to make it so much easier. :)
Marc
(Australia)
 
36. - 06.04.2003 from Dieter
wow.
habe bei ebay über diese seite erfahren. mal schnell rumgeklickt.
hab schon lange nicht mehr mit meiner karte gearbeitet. jetzt bekomme ich wieder lust drauf.
mein alter pc in dem die karte steckt verwende ich mit der karte. werde jetzt sicherlich öfters bei dir schmökern.
RESPECT!!!
Dieter
 
35. - 06.04.2003 from Georges
Alter Schwede,
hat sicher viel Schweiß und Mühe gekostet, diese Perlen der Tipps und Tricks zu finden und zusammenzustellen...
Dank Deiner Arbeit werden sich sicher viele Leute mit einem erleichternden Aufatmen wieder zurücklehnen :
Sie funktioniert also doch !!!
'Schankedön' und schöne Tage,
Georges
 
34. - 04.04.2003 from Konrad B.
Ein großes Lob an den Designer dieser Seite.
Ich hab' hier viele wichtige Infos zu meiner EWS64 XL gefunden. Sogar eine persönliche Anfrage wurde prompt beantwortet.
So macht Internet Spass.
Danke!
mfg
Konrad
 
33. - 27.03.2003 from 'Jeanblume'
eine wirklich gut gelungene homepage von jemanden der etwas davon versteht.
sehr gute kenntnisse über die ews64 aber das hat ja auch schon terratec erkannt indem sie diese seite als link aufgenommen haben......
echt gut ich habs bei mir in die favoriten aufgenommen.
 
32. - 27.03.2003 from Wolfgang K.
Hallo Werner,
meine EWS64 läuft wieder :-)
Ich habe mir deine Netzseiten ausgedruckt und bin Schritt für Schritt alles durchgegangen. Dank deiner Vorgaben und Einstellwerte hatte ich eine Richtlinie für Buffer und Latenz. So konnte ich schnell den Feinschliff der EWS64 vornehmen, bis sie einwandfrei lief.
Erst jetzt nach den ganzen Einstellungen, die ich vorgenommen habe, kann ich mir vorstellen, was du an Arbeit in deine Netzseiten gesteckt hast!
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
(Göttingen/Germany)
 
31. - 21.03.2003 from Uwe S.
Hallo lieber Werner,
heute Nacht war es soweit: Beim Rundgang auf Deiner Homepage sah ich, dass ich der 10.000 Besucher war.
(View the jubilee screenshot from 21.03.2003 :-))) Thanks a lot, Schally!)
Da hast Du im Laufe der Zeit wirklich ganze Arbeit geleistet! Und was ist der Lohn? Deine Homepage wird sehr gut besucht: Viele neue Freunde, die Deine Arbeit sehr zu schätzen wissen und ein Ansehen in der Musiker-Internetwelt, dass seinesgleichen sucht!
Nun wünsche ich Dir bei diesem "Besucher-Jubiläum" mit der Homepage weiterhin viel Erfolg, natürlich weiterhin noch viele Besucher, denn bis jetzt hast Du mir und mit Deiner Homepage immer sehr geholfen. Ich wünsche Dir auch, dass Du von uns noch viele harte "Syntheseknacknüsse" bekommst, damit die Homepage immer wieder neue Themen erhält, toi, toi, toi.
Das alles ist, vom Zeitaufwand her betrachtet, ein sehr wertvoller Teil Deines Lebens und eine beachtliche Leistung, genau dafür mein aufrichtiger Dank und mein Respekt an Dich!
Viele liebe Grüße vom Lande bei Leipzig
Uwe
Homepage of Uwe: SCHALLY-RECORDs

 
30. - 11.03.2003 from Roel
Hiya Werner,
After reading and re-reading Terratec's booklets I thought I would never make get ,,it,, right. (Tomorrow !!! )
But now I've found your site, I can see the light. (maybe)
Heaven!!
Roel
(Netherlands)
 
29. - 08.03.2003 from Thomas
Hallo Werner,
super Seite.
Aber wichtiger, klasse Hilfe beim Digital Kopier Problem.
Werde Deine Seite im Auge behalten, soviel Hilfe gibt es nicht oft.
Vielen Dank für den Treiber.
Gruß aus Dortmund.
Thomas
(Dortmund/Germany)
 
28. - 20.02.2003 from Wolfgang K.
Hallo Werner,
ich muß mal wieder ein großes Lob an dich aussprechen. Ich finde es auszeichnend nett, dass du immer sehr schnell antwortest!
Auf jede Frage hast du die passende Antwort, die mit Bildern erklärt oder mit Hintergrundwissen ausgeschmückt wird.
Hut ab vor deiner Kenntnis!!!
Wolfgang
 
27. - 15.02.2003 from Neil F.
Hi Werner,
Only just found the site, it's invaluable, please keep the English version running, your work is much appreciated.
I have practically the same PC/EWS/Cubase system as you and have had it for a few years, the card is just too good to lose, but also I'm married and upgrading the whole system is not now a possibility..!
Mainly, I was relieved to see you'd arrived at almost identical settings and yet I still learnt a few new things. As for the mixer maps and patchname scripts...manna from heaven.
Well done mate!
Neil F.
 
26. - 11.02.2003 from Wolfgang K.
Hallo Werner,
Mit Ed!son 1.9 kann ich jetzt auch, dank deiner genialen Anleitung, meine Drum Sounds hören.
Auf die Idee zu kommen, die Sounds, die nicht kompatibel mit meinem Ed!son waren, so zu konvertieren, dass es jetzt doch funktioniert, ist bemerkenswert.
Danke nochmal für deine ungewöhnlich umfangreiche Hilfe.
Gruß
Wolfgang
 
25. - 24.01.2003 from Wolfgang S.
Meine Hochachtung vor dieser Homepage!
Du hast mir wirklich geholfen!
Werde ich sicher noch oft besuchen und weiterempfehlen.
Wolfgang
(Salzburg/Austria)
 
24. - 16.01.2003 from Siegfried de W.
Thank you very much for all the useful EWS64 information on your site.
I've had lots of problems trying to get full functionality under W2K.
Now I'll try your suggestion and build a dedicated EWS64 micro PC with W98SE.
Thanks again
Siegfried de W.
(Belgium)
 
23. - 23.12.2002 from Enrico
Hallo Werner,
GROSSES LOB,
Deine Seite ist denke ich das Beste, was es zum Thema EWS64 und für die Vorbereitung auf das Musizieren mit dieser Karte gibt!
Besonders die Hilfen zum EEPROM-Setup der EWS64 haben mir wirklich sehr weiter geholfen.
Mach weiter so, dann wird die EWS immer ein Star bleiben!
Beste Grüße aus der Lausitz,
Enrico
 
22. - 14.12.2002 from Frank N.
Hallo Werner,
ich kann nur sagen: "Respekt und vielen Dank".
Dank Deines Treibers für die SW60XG läuft meine Karte nun auch unter Windows XP.
Frank
 
21. - 13.12.2002 from Michael K.
Super!
Ich bereite auch gerade meinen Internet-Auftritt vor, dieser hier gibt mir viele Impulse bezüglich des Designs...
Eine wirklich gute Idee: das Patch-Script-File!
Wenn es doch nur mehr Leute gäbe, die Lösungen solcherlei Alltags-Probleme beim Arbeiten mit der EWS anstreben!
 
20. - 12.12.2002 from Thomas G.
superb!
 
19. - 27.11.2002 from Frank H.
Hallo Werner!
Ich kann mich meinem "Vorschreiber" Uwe S. nur in vollstem Umfang anschließen!!!
In der Tat, so schnell und so geballt und so kompetent hab' ich bisher noch nie Informationen zu einem technischen Problem erhalten. Geradezu enttäuschend war da der Online-Support von Terratec! Deine Leistung und Mühe sind wirklich keine Selbstverständlichkeit, dafür gebührt Dir wirklich aufrichtiger Dank und Anerkennung!
An dieser Stelle nochmals meinen aufrichtigen Dank für Deine Hilfe!
Viele Grüße aus Hildesheim
Frank
 
18. - 18.11.2002 from Iris V.
Hallo Werner,
auch ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken, denn durch Deine nette Hilfe und Bereitschaft zu anderen Leuten läuft nun auch endlich wieder meine YAMAHA SW60XG unter WinXP.
Lange habe ich auf einen brauchbaren Treiber warten müssen und es hat viel Post zwischen mir und YAMAHA gegeben, leider blieb ich ohne brauchbaren Treiber, denn der Treiber den ich von YAMAHA gezogen habe ging leider nicht, Deiner dagegen sofort.
Ich kann mich den Worten von Uwe S. und den vielen anderen Leuten hier im Gästebuch nur anschließen. Ich finde es ganz toll, wie du anderen Leuten hilfst und das alles ist mir doch prompt einen Eintrag im Gästebuch wert.
Es wäre ein feiner Zug von YAMAHA, wenn YAMAHA Deine Arbeit zukünftig zu würdigen wüsste. Ich persönlich habe schon den Wunsch bei YAMAHA geäußert, dass man Dich zukünftig etwas unterstützen soll, denn das ist es wirklich wert.
Vielen Dank und mach unbedingt weiter so, wir brauchen Dich.
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen - Leipziger Land
Iris
 
17. - 11.11.2002 from Uwe S.
Hallo Werner,
schön das Du dieses Gästebuch hast, denn hier an dieser Stelle kann ich mich endlich mal bei Dir mit einen virtuellen Strauss Blumen für all Deine Mühe in aller Öffentlichkeit bedanken.
Noch nie habe ich persöhnlich, per eMail, so schnell geballtes, sachliches Fachwissen von Jemanden erhalten. Das hat sogar besonders meine komplette PC-Hardware vor großem Schaden bewart. Ich kann die Freude über Deine Kameradschaftlichkeit leider nicht so mit Worten ausdrücken, aber Du sollst wissen, daß Du hiermit einen neuen sehr zufriedenen Fan, über Deine Bereitschaft anderen Leuten zu helfen, gefunden hast. Wir haben alle gestaunt, wie sich mit dem richtigen Durchblick für uns jedenfalls recht große Probleme beseitigen lassen.
Der Clou: Du besitzt noch nicht mal diese Hardware, über die wir uns per eMail geschrieben haben, und konntest trotzdem aufklären und richtig helfen!
Ich finde Dich und Deine Homepage folglich besser als jeden Firmensupport, den ich je erhalten habe. Denn meistens wurden wir mit unseren Anfragen nur hingehalten, und mein Problem bestand ja schon über ein Jahr!
Wir können mit besten Empfehlungen in unseren Kreisen von Dir reden und wünschen Dir noch viele gute Referenzen für das Gästebuch, denn alle unsere YAMAHAs SW60XGs gehen wieder in modernen Boards unter XP!
Alle Achtung und nochmals recht herzlichen Dank von mir, meiner Frau und meinen Musikern.
Viele liebe Grüße vom Lande bei Leipzig
Uwe
Homepage of Uwe: SCHALLY-RECORDs

 
16. - 31.10.2002 from Karlheinz
Hallo Werner !
Ich möchte mich für deine Bemühungen und auch für deine Geduld bedanken.
Du hast mir sehr weitergeholfen und daß obwohl du mich gar nicht persönlich kennst.
Ich hoffe, dass wir in Kontakt bleiben, auch wenn ich keine technischen Fragen mehr habe.
Nochmals DANKE für deine Bemühung.
Karlheinz
(Vienna/Austria)
 
15. - 24.10.2002 from Frank M.
Hätte ich Deine Seite früher gefunden, wäre mir 1 Woche Kampf gegen Win2k und anschließende Neuinstallation (es ging nix mehr!) erspart geblieben.
Dank Deiner SUPER-Anleitung kann ich endlich mal an den Reglern spielen, allerdings wieder unter W98. Wenn ich mal wieder ganz viel Mut habe, versuche ich es nochmal mit Win2k (Aber wozu eigentlich?).
Vielen Dank für diese kristallklare Seite! Davon sollte es mehr geben.
Gruß
Frank
 
14. - 09.10.2002 from Thomas L.
Ich kann nur sagen daß es für jeden EWS-Benutzer ein Glück ist, daß es so eine Seite gibt (für mich bislang die Einzige, die sich sehr detailgenau mit der Konfiguration der EWS beschäftigt) und einem noch dazu per E-Mail sehr vorbildhaft bei Problemen weitergeholfen wird.
So müßte eigentlich der offizielle EWS-Support sein. Ich kann nur allen EWS-Usern, die noch die eine oder andere Frage im Umgang mit der EWS oder sogar Probleme damit haben, empfehlen sich diese Seite anzuschaun, da der Support der Terratec-Seite aus eigenen Erfahrungen heraus sich längst nicht soviel Mühe bei Hilfestellungen gibt wie Werner, der Webmaster und EWS-Experte der Seite.
Danke nochmals für deine Hilfestellungen.
Thomas
 
13. - 13.09.2002 from Roman
Danke!
Für mich die beste Website zur EWS.
Mit den detaillierten Anleitungen sollte es eigentlich jedem gelingen der Karte zu einem optimalen "Lauf" zu verhelfen.
Wie empfohlen habe auch ich wieder auf WIN98SE "gedowngradet" und kann dies auch nur jedem empfehlen, der die Karte unter WIN2K nicht vernünftig in Betrieb nehmen kann.
1.000 mal danke an den Verfasser der Homepage! Die schlaflosen Nächte haben für mich ein Ende gefunden!
Roman
(Berlin/Germany)
 
12. - 26.08.2002 from Micha
Möchte mich voll und ganz dem Eintrag von Joachim Z. anschließen und mich herzlich bei Werner für sein Engagement und seine Unterstützung bei allen Fragen bedanken.
Da macht es Spass, zur EWS-Gemeinde zu gehören.
Diese Site trifft sicher das Ideal und den Grundgedanken des Internet.
viele Grüße
Micha
 
11. - 23.08.2002 from Joachim Z.
Hallo Werner,
Wie oft hat man schon das Glück einen Menschen zu kennen, der zu einem bestimmten Thema tiefgehendes Fachwissen besitzt?
Selbst wenn man dieses Glück hat, weiß man nicht ob dieser Mensch bereit ist sein Wissen mit anderen zu teilen.
Es grenzt fast an ein Wunder, wenn diese Bereitschaft auch noch unentgeltlich vorhanden ist.
Vor Deinem Engagement zur EWS mit ihren abgrundtiefen Geheimnissen, sowie Deiner selbstlosen Einstellung jederzeit Gleichgesinnten Dein Wissen und Deine Erfahrung offen zu legen und bei Problemen mit Rat und Tat zu unterstützen ziehe ich hier in aller Öffentlichkeit den Hut.
Deine WEB-Page ist definitiv sehr professionell und sucht in den unendlichen Weiten des Internet ihresgleichen.
Vielen Dank
Joachim
(Vienna/Austria)
 
10. - 11.08.2002 from Helmut S.
Wirklich eine gelungene Seite !
Danke für die Tipps & das Skriptfile !
Habe zwar bei der Installation unter XP viel rumprobieren müssen, aber jetzt läuft alles .... noch *lach*
Werde Dir Informationen und neue Kenntnisse zur EWS + XP + Cubase SX schicken !
So long ....
Helmut
 
9. - 07.07.2002 from Ralf
hallo,
wollte mich mal fuer deine einmalige seite bedanken.
die tips und tricks im umgang mit der EWS64 haben mir schon oefters sehr geholfen.
die mixermaps sind eine klasse fuer sich!
mfg
ralf
 
8. - 28.06.2002 from Peter H.
Hallo,
Fantastische Homepage.
Das braucht ja Unmenge an Zeit die Seite zu pflegen, oder?
Soundmäßig bist Du ja Vollprofi. Alle Achtung.
Bis dann
Peter
 
7. - 20.05.2002 from Christian K.
Hallo,
Endlich mal ne SUPER!! Site über dieses MONSTER :-)
Hab bis jetzt nur die Standard Sachen probiert... werd mich jetzt mal ans Eingemachte wagen *fg*.
Greetz and keep on going!!
Chris
 
6. - 04.05.2002 from Matthias T.
Hallo,
deine Seite ist einfach super!!!!!!!!!
Ich benutze die EWS 64xl seit 4 Jahren mit Win 98. Die Soundkarte ist super aber sie war von Beginn an etwas kompliziert (vor allem bei der Installation mit den ersten Treibern).
Ich habe mein neues Board extra noch mal mit ISA Steckplatz gekauft um die EWS betreiben zu können.
Nun will ich diese Soundkarte mit Win 2k benutzen und eine Installation ist selbst mit einem absoluten Computer-Profi unmöglich und die Hotline von terratec schwätzt auch nur Müll!!
Mit deinem Tipp Win2000 hoffe ich nun dass es klappt.
Danke
Mati
 
5. - 01.05.2002 from Roland D.
Hallo,
Super EWS-Seite, könnte man als 'Die EWS Seite' schlechthin bezeichnen.
Weiter so!!
Gruß
Roland
 
4. - 18.04.2002 from Peter B.
Hallo,
erstmal ein großes Lob für die so gelungene EWS Seite.
Seit 5 Jahren bin ich nun Besitzer der EWS 64L und glaube habe Sie noch nie richtig konfiguriert bekommen.
Jetzt habe ich seit ein paar Monaten auf win2k umgestellt, und seitdem konnte ich die Soundkarte nicht mehr zum Laufen bekommen (wenigstens teilweise).
Heute habe ich aber glücklicherweise Deine Seite gefunden, und mit deiner Anleitung habe ich hoffentlich heute Abend wieder eine Soundkarte.
Gruß
Dr. Edit
 
3. - 16.04.2002 from Carsten B.
hi!
habe deine ews tipps gelesen und ich muss sagen sie haben mir sehr geholfen!
deshalb wollt ich dir an dieser stelle mal ein lob für die guten tips und tricks sagen, da diese karte nun wirklich nicht leicht zu bändigen ist..
hab sie schon eine weile aber so einige kleinere problemchen konnte ich erst jetzt lösen *freu*.
naja, mach weiter so!
ciao,
carsten
 
2. - 15.03.2002 from Andreas F.
He Werner
Es sind schon Tage vergangen, aber ich möchte mich nochmals bedanken für deine Hilfe.
Deine Seiten sind wirklich Spitze.
Andreas
 
1. - 04.03.2002 from Rudi P.
Hallo Werner,
ich kann dir hier noch mal zu deiner gelungenen Seite gratulieren.
Du hast viel Arbeit darin investiert und das sieht man. Es ist alles übersichtlich, ästhetisch gelungen und benutzerfreundlich.
Tja, da wäre noch das Fachliche und das ist (wie gewohnt), SPITZE.
Viel Spaß noch dabei.
Rudi
(Cologne/Germany)
 
Back to the top

Back to home

C/O 2002-2012: Werner Ogrodnik (Cologne, Germany)