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Bezeichnung | Wirkungsbereich | Flat | Kommentar |
Portamento | Channel-Schalter: aus/ein |
Schaltet das Portamento für den bzw. die Parts dieses MIDI-Kanals ein und aus. | |
Porta Time | Channel-Regler: 0 bis maximal |
Regelt die Portamentozeit für den bzw. die Parts dieses MIDI-Kanals. | |
PolyMode | Channel-Schalter: set |
Setzt den bzw. die Parts dieses MIDI-Kanals in den polyphonen Modus (mehrere Stimmen können gleichzeitig erklingen). |
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MonoMode | Channel-Schalter: set |
Setzt den bzw. die Parts dieses MIDI-Kanals in den monophonen Modus (nur eine einzige Stimme wird wiedergegeben). |
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Volume | Channel-Regler: 0 bis maximal |
Regelt die Lautstärke dieses MIDI-Kanals. | |
Pan L/R | Channel-Regler: links ~ mitte ~ rechts |
#64 (mitte) |
Regelt die links/rechts Positionierung dieses MIDI-Kanals. |
Pan Out 1/2 | Channel-Regler: Out1 ~ mitte ~ Out2 |
#64 (mitte) |
Regelt die vorne/hinten Positionierung dieses MIDI-Kanals. Wichtig: Wirkt nur im 4-Kanal-Modus der EWS64 (Dafür müssen Reverb und Chorus der EWS64 ausgeschaltet sein). |
Reverb | Channel-Regler: 0 bis maximal |
Regelt den Reverbanteil dieses MIDI-Kanals (Wirkt nur, wenn der Reverb der EWS64 eingeschaltet ist). Desweiteren sollte im FX-Panel der EWS64 unbedingt der Reverb-Send-Regler für "MIDI" auf #64 eingestellt werden! |
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Chorus | Channel-Regler: 0 bis maximal |
Regelt den Chorusanteil dieses MIDI-Kanals (Wirkt nur, wenn der Chorus der EWS64 eingeschaltet ist). Desweiteren sollte im FX-Panel der EWS64 unbedingt der Chorus-Send-Regler für "MIDI" auf #64 eingestellt werden! |
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Bank No | Channel-Regler: 0 bis 127 |
Sendet einen Bank-Change-Befehl für diesen. MIDI-Kanal. Achtung: Danach muss zwingend ein Program-Change-Befehl gesendet werden!. Wichtig: Den Bänken 1 bis 128 entsprechen die Werte #0 bis #127. |
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Program No | Channel-Regler: 0 bis 127 |
Sendet einen Program-Change-Befehl für diesen. MIDI-Kanal. Wichtig: Den Programmen 1 bis 128 entsprechen die Werte #0 bis #127. |
Bezeichnung | Wirkungsbereich | Kommentar |
AllSoundOFF | Channel-Schalter: set |
Sendet den Befehl "Alle Klänge aus" für diesen MIDI-Kanal. Dies ist praktisch, falls die EWS64 mal "hängen" bleibt. |
AllNotesOFF | Channel-Schalter: set |
Sendet den Befehl "Alle Noten aus" für diesen MIDI-Kanal. |
Reset CTRL | Channel-Schalter: set |
Setzt alle Controller dieses MIDI-Kanals zurück auf die Default-Werkseinstellungen. |
GM Reset | Global-Schalter: set |
Setzt die EWS64 zurück in den GM-Werkszustand. Achtung: Setzt alle MIDI-Kanäle der EWS64 zurück! |
GS Reset | Global-Schalter: set |
Setzt die EWS64 zurück in den GS-Werkszustand. Achtung: Setzt alle MIDI-Kanäle der EWS64 zurück! |
Bezeichnung | Wirkungsbereich | Kommentar |
Drum Mode | Part-Schalter: aus/ein |
Setzt diesen Part der EWS64 in den Drum-Mode (Default: Nur Part 00 ist im Drum-Mode). Dadurch können Sie mehrere Schlagzeug-Sets der EWS64 gleichzeitig nutzen. Die Auswahl der Drum-Sets erfolgt durch einen Program-Change-Befehl. Achtung: Die meisten Regler und Schalter dieser Mixermap haben dann aber keinen Einfluß mehr auf den Sound dieses MIDI-Kanals! Tip: Sie können alle MIDI-Kanäle auch mit meiner Master-Mixermap in den Drum-Mode schalten. |
Mute Part n | Part-Schalter: ein/aus |
Schaltet den Default-Part dieses MIDI-Kanals stumm. Tip: In meiner Master-Mixermap finden sich ebenfalls Mute-Schalter für alle Parts. |
Assign Part 0-15 to MIDI-Channel m | 16 Part-Schalter: jeweils set |
Hier können einem MIDI-Kanal der EWS64 weitere Parts zugeordnet werden. Dadurch werden alle Instrumente von verbundenen Parts gleichzeitig wiedergegeben, auch wenn Sie nur auf diesem einen MIDI-Kanal Notenbefehle senden. |
Reset Parts to default MIDI-Channel | 16 Part-Schalter: jeweils set |
Hiermit können Sie zusätzlich verbundene Parts wieder von diesem MIDI-Kanal "trennen", sodaß diese wieder auf ihren Default-MIDI-Kanal eingestellt werden. |
Bezeichnung | Wirkungsbereich | Kommentar |
CTRL-Number CC1 | Part-Regler: #0 bis #95 |
Hier können Sie einstellen, welche Controller-Nummer von der "internen
Modulationsquelle CC1" der EWS64 verwendet werden soll. Die StandardeinstellungCC1 ist Control Change #16. Im praktischen Einsatz empfehlen sich die "freien" Controller-Nummern #16 bis #19 und #48 bis #51, da diese von der EWS64 intern nicht für andere Zwecke verwendet werden. |
CTRL-Number CC2 | Part-Regler: #0 bis #95 |
Hier können Sie einstellen, welche Controller-Nummer von der "internen
Modulationsquelle CC2" der EWS64 verwendet werden soll. Die Standardeinstellung für CC2 ist Control Change #17. Im praktischen Einsatz empfehlen sich die "freien" Controller-Nummern #16 bis #19 und #48 bis #51, da diese von der EWS64 intern nicht nicht für andere Zwecke verwendet werden. |
Bezeichnung | Wirkungsbereich | Flat | Kommentar |
Speed 1/2 | Channel-Regler: langsamer ~ standard ~ schneller |
#64 | Hier können Sie die Default-Geschwindigkeit des LFO1 und LFO2 der EWS64 ändern. Achtung: Es werden aber immer beide LFO's gleichzeitig verändert! |
Delay 1/2 | Channel-Regler: langsamer ~ standard ~ schneller |
#64 | Hier können Sie den Default-Delay des LFO1 und LFO2 der EWS64 ändern. Achtung: Es werden aber immer beide LFO's gleichzeitig verändert! |
Speed LFO3 | Global-Regler: 0 bis 17 Hz |
Hier können Sie die Geschwindigkeit des LFO3 einstellen. Achtung: der Wertebereich dieses Reglers ist nach unten auf #16 beschränkt, da der LFO3 bei diesem Wert "stehen" bleibt (Frequenz=0 Hz). |
Bezeichnung | Wirkungsbereich | Flat | Kommentar |
Attack Time | Channel-Regler: kürzer ~ standard ~ länger |
#64 | Hier können Sie die Default-Attack-Zeiten der drei Hüllkurven-Generatoren der EWS64 ändern. Achtung: Dies wirkt immer gleichzeitig auf alle 3 EG's der EWS64! |
Decay/Sustain Time | Channel-Regler: kürzer ~ standard ~ länger |
#64 | Hier können Sie die Default-Decay- und Sustain-Zeiten der drei Hüllkurven-Generatoren der EWS64 ändern. Achtung: Dies wirkt immer gleichzeitig auf alle 3 EG's der EWS64! |
Release Time | Channel-Regler: kürzer ~ standard ~ länger |
#64 | Hier können Sie die Default-Release-Zeiten der drei Hüllkurven-Generatoren der EWS64 ändern. Achtung: Dies wirkt immer gleichzeitig auf alle 3 EG's der EWS64! |
Bezeichnung | Wirkungsbereich | Flat | Kommentar |
Velo Offset | Part-Regler: weniger ~ standard ~ mehr |
#64 | Hier können Sie den Default-Velocity-Offset für den Oszillator, die Filter-Frequenz, die
Filter-Güte und den Ausgangsverstärker der EWS64 verändern. Achtung: Es werden immer alle 4 Parameter gleichzeitig verändert! Außerdem: Nur wenn einer oder mehrerer dieser Parameter im jeweiligen Instrument der EWS64 auch aktiviert ist, findet eine Änderung statt! (Näheres dazu in der PDF-Datei zu "Ed!son") |
Velo Slope | Part-Regler: weniger ~ standard ~ mehr |
#64 | Hier können Sie den Default-Velocity-Slope für den Oszillator, die Filter-Frequenz, die
Filter-Güte und den Ausgangsverstärker der EWS64 verändern. Achtung: Es werden immer alle 4 Parameter gleichzeitig verändert! Außerdem: Nur wenn einer oder mehrerer dieser Parameter im jeweiligen Instrument der EWS64 auch aktiviert ist, findet eine Änderung statt! (Näheres dazu in der PDF-Datei zu "Ed!son") |
Bezeichnung | Wirkungsbereich | Flat | Kommentar |
Fine Tune | Channel-Regler : -100 ~ 0 ~ +100 cent |
#64 | Hier können Sie die "Fein-Stimmung" dieses MIDI-Kanals um +/- 100 Cent (+/- ein Halbton) ändern. |
Coarse Tune | Channel-Regler: -24 ~ 0 ~ +24 Halbtöne |
#64 | Hier können Sie die "Grob-Stimmung" dieses MIDI-Kanals in +/- 24 Halbtonschritten (+/- 2 Oktaven) ändern. |
LFO1 Depth Pitch | Channel-Regler: weniger ~ standard ~ mehr |
#64 | Hier können Sie die Default-Intensität des LFO1 auf die Modulation der Tonhöhe des Oszillators ändern. |
CTRL-Depth Pitch: Bend Wheel |
Part-Regler: 0 bis +/- 24 Halbtöne |
#64 | Hier können Sie die maximale Intensität des Bend-Wheel auf die
Tonhöhe des Oszillators einstellen. Achtung: Nur der Wertebereich #64 bis #127 wird verwendet. |
CTRL-Depth Pitch: Mod Wheel |
Part-Regler: -24 ~ 0 ~ +24 Halbtöne |
#64 | Hier können Sie die maximale Intensität des Modulations-Rades auf die
Tonhöhe des Oszillators einstellen. Werte größer als #64 bewirken eine Erhöhung der Tonhöne; Werte kleiner als #64 bewirken eine Absenkung der Tonhöhe. |
CTRL-Depth Pitch: AfterTouch |
Part-Regler: -24 ~ 0 ~ +24 Halbtöne |
#64 | Hier können Sie die maximale Intensität des Controllers "AfterTouch" auf die
Tonhöhe des Oszillators einstellen. Werte größer als #64 bewirken eine Erhöhung der Tonhöne; Werte kleiner als #64 bewirken eine Absenkung der Tonhöhe. |
CTRL-Depth Pitch: CTRL CC1 |
Part-Regler: -24 ~ 0 ~ +24 Halbtöne |
#64 | Hier können Sie die maximale Intensität des CC1-Controllers auf die
Tonhöhe des Oszillators einstellen. Werte größer als #64 bewirken eine Erhöhung der Tonhöne; Werte kleiner als #64 bewirken eine Absenkung der Tonhöhe. |
CTRL-Depth Pitch: CTRL CC2 |
Part-Regler: -24 ~ 0 ~ +24 Halbtöne |
#64 | Hier können Sie die maximale Intensität des CC2-Controllers auf die
Tonhöhe des Oszillators einstellen. Werte größer als #64 bewirken eine Erhöhung der Tonhöne; Werte kleiner als #64 bewirken eine Absenkung der Tonhöhe. |
LFO3-Depth Pitch: Bend Wheel |
Part-Regler: 0 bis +/- 400 Cent |
#64 | Hier können Sie die maximale Intensität des Bend-Wheel auf die
Modulation der Tonhöhe des Oszillators durch den LFO3 einstellen. Der Default-Wert ist #66 (+/- 2 Halbtöne). |
LFO3-Depth Pitch: Mod Wheel |
Part-Regler: 0 bis +/- 400 Cent |
#64 | Hier können Sie die maximale Intensität des Modulations-Rades auf die Modulation der Tonhöhe des Oszillators durch den LFO3 einstellen. |
LFO3-Depth Pitch: AfterTouch |
Part-Regler: 0 bis +/- 400 Cent |
#64 | Hier können Sie die maximale Intensität des Controllers "Aftertouch" auf die Modulation der Tonhöhe des Oszillators durch den LFO3 einstellen. |
LFO3-Depth Pitch: CTRL CC1 |
Part-Regler: 0 bis +/- 400 Cent |
#64 | Hier können Sie die maximale Intensität des CC1-Controllers auf die Modulation der Tonhöhe des Oszillators durch den LFO3 einstellen. |
LFO3-Depth Pitch: CTRL CC2 |
Part-Regler: 0 bis +/- 400 Cent |
#64 | Hier können Sie die maximale Intensität des CC2-Controllers auf die Modulation der Tonhöhe des Oszillators durch den LFO3 einstellen. |
Bezeichnung | Wirkungsbereich | Flat | Kommentar |
TVF Resonance | Channel-Regler : kleiner ~ standard ~ grösser |
#?? | Hier können Sie die Einstellung für die Resonanz des Filters ändern. Der 0-Stellung (=keine Änderung) hängt vom jeweils geladenen Instrument ab. |
TVF Cutoff Frequency | Channel-Regler: tiefer ~ standard ~ höher |
#?? | Hier können Sie die Einstellung für die Cutoff-Frequenz des Filters ändern. Der 0-Stellung (=keine Änderung) hängt vom jeweils geladenen Instrument ab. |
CTRL-Depth TVF-Cutoff: Bend Wheel |
Part-Regler: tiefer ~ standard ~ höher |
#64 | Hier können Sie die maximale Intensität des Bend-Wheel auf die Änderung der
Cutoff-Frequenz des Filters einstellen. Werte größer als #64 bewirken eine Erhöhung der Cutoff-Frequenz; Werte kleiner als #64 bewirken eine Absenkung der Cutoff-Frequenz |
CTRL-Depth TVF-Cutoff: Mod Wheel |
Part-Regler: tiefer ~ standard ~ höher |
#64 | Hier können Sie die maximale Intensität des Modulations-Rades auf die Änderung der
Cutoff-Frequenz des Filters einstellen. Werte größer als #64 bewirken eine Erhöhung der Cutoff-Frequenz; Werte kleiner als #64 bewirken eine Absenkung der Cutoff-Frequenz |
CTRL-Depth TVF-Cutoff: AfterTouch |
Part-Regler: tiefer ~ standard ~ höher |
#64 | Hier können Sie die maximale Intensität des Controllers "Aftertouch" auf die Änderung der
Cutoff-Frequenz des Filters einstellen. Werte größer als #64 bewirken eine Erhöhung der Cutoff-Frequenz; Werte kleiner als #64 bewirken eine Absenkung der Cutoff-Frequenz |
CTRL-Depth TVF-Cutoff: CTRL CC1 |
Part-Regler: tiefer ~ standard ~ höher |
#64 | Hier können Sie die maximale Intensitä;t des CC1-Controllers auf die Änderung der
Cutoff-Frequenz des Filters einstellen. Werte größer als #64 bewirken eine Erhöhung der Cutoff-Frequenz; Werte kleiner als #64 bewirken eine Absenkung der Cutoff-Frequenz |
CTRL-Depth TVF-Cutoff: CTRL CC2 |
Part-Regler: tiefer ~ standard ~ höher |
#64 | Hier können Sie die maximale Intensität des CC2-Controllers auf die Änderung der
Cutoff-Frequenz des Filters einstellen. Werte größer als #64 bewirken eine Erhöhung der Cutoff-Frequenz; Werte kleiner als #64 bewirken eine Absenkung der Cutoff-Frequenz |
LFO3-Depth TVF-Cutoff: Bend Wheel |
Part-Regler: 0 bis +/- maximal |
#0 | Hier können Sie die maximale Intensität des Bend-Wheel auf die Modulation der Cutoff-Frequenz des Filters durch den LFO3 einstellen. |
LFO3-Depth TVF-Cutoff: Modulation Wheel |
Part-Regler: 0 bis +/- maximal |
#0 | Hier können Sie die maximale Intensität des Modulation-Wheel auf die Modulation der Cutoff-Frequenz des Filters durch den LFO3 einstellen. |
LFO3-Depth TVF-Cutoff: AfterTouch |
Part-Regler: 0 bis +/- maximal |
#0 | Hier können Sie die maximale Intensität des Controllers "Aftertouch" auf die Modulation der Cutoff-Frequenz des Filters durch den LFO3 einstellen. |
LFO3-Depth TVF-Cutoff: CTRL CC1 |
Part-Regler: 0 bis +/- maximal |
#0 | Hier können Sie die maximale Intensität des CC1-Controllers auf die Modulation der Cutoff-Frequenz des Filters durch den LFO3 einstellen. |
LFO3-Depth TVF-Cutoff: CTRL CC2 |
Part-Regler: 0 bis +/- maximal |
#0 | Hier können Sie die maximale Intensität des CC2-Controllers auf die Modulation der Cutoff-Frequenz des Filters durch den LFO3 einstellen. |
Bezeichnung | Wirkungsbereich | Flat | Kommentar |
CTRL-Depth TVA: Bend Wheel |
Part-Regler: -100 ~ 0 ~ +100 Prozent |
#64 | Hier können Sie die maximale Intensität des Bend-Wheel auf die Änderung der
Lautstärke des Amplifiers einstellen. Werte größer als #64 bewirken eine Erhöhung der Lautstärke; Werte kleiner als #64 bewirken eine Absenkung der Lautstärke. |
CTRL-Depth TVA: Mod Wheel |
Part-Regler: -100 ~ 0 ~ +100 Prozent |
#64 | Hier können Sie die maximale Intensität des Modulations-Rades auf die Änderung der
Lautstärke des Amplifiers einstellen. Werte größer als #64 bewirken eine Erhöhung der Lautstärke; Werte kleiner als #64 bewirken eine Absenkung der Lautstärke. |
CTRL-Depth TVA: AfterTouch |
Part-Regler: -100 ~ 0 ~ +100 Prozent |
#64 | Hier können Sie die maximale Intensität des Controllers "Aftertouch" auf die Änderung der
Lautstärke des Amplifiers einstellen. Werte größer als #64 bewirken eine Erhöhung der Lautstärke; Werte kleiner als #64 bewirken eine Absenkung der Lautstärke. |
CTRL-Depth TVA: CTRL CC1 |
Part-Regler: -100 ~ 0 ~ +100 Prozent |
#64 | Hier können Sie die maximale Intensität des CC1-Controllers auf die Änderung der
Lautstärke des Amplifiers einstellen. Werte größer als #64 bewirken eine Erhöhung der Lautstärke; Werte kleiner als #64 bewirken eine Absenkung der Lautstärke. |
CTRL-Depth TVA: CTRL CC2 |
Part-Regler: -100 ~ 0 ~ +100 Prozent |
#64 | Hier können Sie die maximale Intensität des CC2-Controllers auf die Änderung der
Lautstärke des Amplifiers einstellen. Werte größer als #64 bewirken eine Erhöhung der Lautstärke; Werte kleiner als #64 bewirken eine Absenkung der Lautstärke. |
LFO3-Depth TVA: Bend Wheel |
Part-Regler: -100 ~ 0 ~ +100 Prozent |
#0 | Hier können Sie die maximale Intensität des Bend-Wheel auf die Modulation der Lautstärke des Amplifiers durch den LFO3 einstellen. |
LFO3-Depth TVA: Mod Wheel |
Part-Regler: 0 bis -100 Prozent |
#0 | Hier können Sie die maximale Intensität des Modulations-Rades auf die Modulation der Lautstärke des Amplifiers durch den LFO3 einstellen. |
LFO3-Depth TVA: AfterTouch |
Part-Regler: 0 bis -100 Prozent |
#0 | Hier können Sie die maximale Intensität des Controllers "Aftertouch" auf die Modulation der Lautstärke des Amplifiers durch den LFO3 einstellen. |
LFO3-Depth TVA: CTRL CC1 |
Part-Regler: 0 bis -100 Prozent |
#0 | Hier können Sie die maximale Intensität des CC1-Controllers auf die Modulation der Lautstärke des Amplifiers durch den LFO3 einstellen. |
LFO3-Depth TVA: CTRL CC2 |
Part-Regler: 0 bis -100 Prozent |
#0 | Hier können Sie die maximale Intensität des CC2-Controllers auf die Modulation der Lautstärke des Amplifiers durch den LFO3 einstellen. |
Part-Nr. der EWS64: | per Default zugeordnet zu MIDI-Kanal: | Default Part-Mode-Einstellung: |
Part 00 | Channel 10 | Drum-Mode |
Part 01 | Channel 01 | Voice-Mode |
Part 02 | Channel 02 | Voice-Mode |
Part 03 | Channel 03 | Voice-Mode |
Part 04 | Channel 04 | Voice-Mode |
Part 05 | Channel 05 | Voice-Mode |
Part 06 | Channel 06 | Voice-Mode |
Part 07 | Channel 07 | Voice-Mode |
Part 08 | Channel 08 | Voice-Mode |
Part 09 | Channel 09 | Voice-Mode |
Part 10 | Channel 11 | Voice-Mode |
Part 11 | Channel 12 | Voice-Mode |
Part 12 | Channel 13 | Voice-Mode |
Part 13 | Channel 14 | Voice-Mode |
Part 14 | Channel 15 | Voice-Mode |
Part 15 | Channel 16 | Voice-Mode |