Frameset nachladen | Startseite | English Pages |
SysEx String (Hex), NN=Part Nummer (1-16): 00h-0Fh (0d-15d) |
Data Range Hex (Dec) |
Parameter | Beschreibung | Default Value Hex (Dec) |
Zurück zum Tabellenanfang A. Grundlegende Part Einstellungen |
||||
F0,43,10,4C,08,NN,07,XX,F7 | 00h - 03h (0d - 3d) |
PART MODE (Für die Wiedergabe von Instrumenten muß ein Part im Normal/Voice-Modus sein (00h). Auf meiner Seite Drum Setup 1+2 finden Sie Hinweise zu den verschiedenen Drummodi.) |
0:NORMAL (Voice) 1:DRUM 2:DRUM SETUP 1 3:DRUM SETUP 2 |
Part 10= 02h (2d), Andere Parts= 00h (0d) |
F0,43,10,4C,08,NN,04,XX,F7 | 00h - 0Fh, 7Fh (0d - 15d, 127) |
RECEIVE MIDI CHANNEL (Stellt den MIDI-Kanal ein, von welchem ein Part angesteuert wird. Normalerweise (XG-Default) sind Part Nummer und MIDI-Kanal identisch.) |
0 - 15: CHANNEL 1 - 16, 127: OFF |
=Part Nummer |
F0,43,10,4C,08,NN,00,XX,F7 | 00h - 20h (0d - 32d) |
ELEMENT RESERVE (Mit diesem Befehl können Sie die Anzahl von Noten festlegen, welche für einen Part reserviert werden, damit diese Noten nicht von anderen Parts 'gestohlen' werden, falls die maximal mögliche Polyphonie überschritten wird. Wenn Sie hier beispielsweise den Wert '10' (0Ah) für Part 1 (00h) eingeben, bleiben immer 10 Stimmen für diesen Part reserviert, etwa für ein anspruchsvolles Klavier-Solo. Allerdings müssen bei diesem Befehl einige Dinge beachtet werden; siehe meine Hinweise dazu in Absatz 4 auf dieser Seite.) |
0 - 32 | Part 10= 00h (0d), Andere Parts= 02h (2d) |
F0,43,10,4C,08,NN,06,XX,F7 | 00h - 02h (0d - 2d) |
SAME NOTE NUMBER KEY ON ASSIGN (Diese Einstellung bestimmt, ob eine bereits klingende Note bei erneutem Anschlag abgebrochen und erneut ausgelöst wird (Einstellung SINGLE) oder aber weiterklingen darf und eine zusätzliche Note ausgelöst wird (Einstellung MULTI). Im Part-Modus DRUM SETUP 1 oder 2 kann dieser Parameter bei Einstellung INST für jedes einzelne Druminstrument mit dem Drum-Setup-Befehl 'KEY ASSIGN' individuell eingestellt werden - siehe meine Seite Drum Setup 1+2.) |
0:SINGLE 1:MULTI 2:INST (für Drum) |
01h (1d) |
F0,43,10,4C,08,NN,05,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
MONO/POLY MODE (Schaltet zwischen monophonem und polyphonem Modus um. Im MONO-Modus erklingt immer nur eine, und zwar die zuletzt angeschlagene Note.) |
0:MONO 1:POLY |
01h (1d) |
Zurück zum Tabellenanfang B. Auswahl eines Instrumentes oder Drumkits |
||||
F0,43,10,4C,08,NN,01,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
BANK SELECT MSB (Banknummer MSB) |
0 - 127 | Part 10= 7Fh (127d), Andere Parts= 00h (0d) |
F0,43,10,4C,08,NN,02,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
BANK SELECT LSB (Banknummer LSB) |
0 - 127 | 00h (0d) |
F0,43,10,4C,08,NN,03,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
PROGRAM NUMBER (Programmnummer) |
0 - 127: Programm Nummer 1 - 128 |
00h (0d) |
Zurück zum Tabellenanfang C. Volume, Panorama und Effect Send |
||||
F0,43,10,4C,08,NN,0B,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
VOLUME (Lautstärke des zum Out gesendeten Signals.) |
0 - 127 | 64h (100d) |
F0,43,10,4C,08,NN,11,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
DRY LEVEL (Wirkt nur, wenn der Variation-Effekt diesem Part im Insert-Modus zugeordnet ist und regelt in diesem Fall die Lautstärke des Signals, welches 'trocken' am Variation-Effekt vorbei direkt zum Ausgang gesendet wird. Die Lautstärke des zum Variation-Effekt gesendeten Signals wird in diesem Fall über VOLUME eingestellt.) |
0 - 127 | 7Fh (127d) |
F0,43,10,4C,08,NN,0E,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
PANORAMA (Position des Parts im Stereo-Panorama) |
O:Random (zufällig), 1...64...127: Links...Mitte...Rechts |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,13,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
REVERB SEND (Lautstärke des zum Reverb Effekt gesendeten Signals) |
0 - 127 | 28h (40d) |
F0,43,10,4C,08,NN,12,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
CHORUS SEND (Lautstärke des zum Chorus Effekt gesendeten Signals) |
0 - 127 | 00h (0d) |
F0,43,10,4C,08,NN,14,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
VARIATION SEND (Lautstärke des zum Variation Effekt gesendeten Signals. Wirkt nur, wenn der Variation-Effekt im System-Modus ist.) |
0 - 127 | 00h (0d) |
Zurück zum Tabellenanfang D. Oszillator Einstellungen |
||||
F0,43,10,4C,08,NN,08,XX,F7 | 28h - 58h (40d - 88d) |
NOTE SHIFT (Ändert die Tonhöhe in Halbton-Schritten.) |
40...64...88: -24...0...+24 (Halbtöne) |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,09,0Y,0Z,F7 | 00,00h - 0F,0Fh (0d - 255d) |
DETUNE (Ändert die Tonhöhe in Zehntel-Cent-Schritten - siehe Kapitel 13 meiner XG-Referenzseite) |
0...128...255: -12,8...0...+12,7 (Hz) Auflösung: 0,1 Cent/Schritt |
08h,00h (128d) |
F0,43,10,4C,08,NN,16,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
VIBRATO DEPTH (Modulationstiefe der Tonhöhe durch den LFO) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) (Drum Part ignores) |
F0,43,10,4C,08,NN,69,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
PITCH EG INITIAL LEVEL (Startlevel des Tonhöhen-Hüllkurvengenerators) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,6A,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
PITCH EG ATTACK TIME (Attackzeit des Tonhöhen-Hüllkurvengenerators) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,6B,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
PITCH EG RELEASE LEVEL (Releaselevel des Tonhöhen-Hüllkurvengenerators.) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,6C,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
PITCH EG RELEASE TIME (Releasezeit des Tonhöhen-Hüllkurvengenerators) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
Zurück zum Tabellenanfang E. Filter Einstellungen |
||||
F0,43,10,4C,08,NN,18,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
FILTER CUTOFF FREQUENCY (Eckfrequenz des Filters) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,19,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
FILTER RESONANCE (Resonanzeinstellung des Filters) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
Zurück zum Tabellenanfang F. LFO Einstellungen |
||||
F0,43,10,4C,08,NN,15,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
VIBRATO RATE (Geschwindigkeit des LFO) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,17,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
VIBRATO DELAY (Verzögerungszeit, bis der LFO einsetzt) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) (Drum Part ignores) |
Zurück zum Tabellenanfang G. EG (Hüllkurvengenerator) Einstellungen |
||||
F0,43,10,4C,08,NN,1A,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
EG ATTACK TIME (Attackzeit des Hüllkurvengenerators) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,1B,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
EG DECAY TIME (Decayzeit des Hüllkurvengenerators) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,1C,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
EG RELEASE TIME (Releasezeit des Hüllkurvengenerators) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
Zurück zum Tabellenanfang H. Portamento Einstellungen |
||||
F0,43,10,4C,08,NN,67,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
PORTAMENTO SWITCH (Schaltet Portamento ein/aus) |
0:OFF, 1:ON |
00h (0d) |
F0,43,10,4C,08,NN,68,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
PORTAMENTO TIME (Regelt die Portamentozeit) |
0 - 127 | 00h (0d) |
Zurück zum Tabellenanfang I. Notenbereich Einstellungen |
||||
F0,43,10,4C,08,NN,0F,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
NOTE LIMIT LOW (Note-On-Befehle mit Notennummern kleiner als dieser Wert werden ignoriert. Dieser Befehl ist nützlich zur Erzeugung von Keyboard-Splits.) |
C-2 - G8 | 00h (0d) |
F0,43,10,4C,08,NN,10,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
NOTE LIMIT HIGH (Note-On-Befehle mit Notennummern größer als dieser Wert werden ignoriert. Dieser Befehl ist nützlich zur Erzeugung von Keyboard-Splits.) |
C-2 - G8 | 7Fh (127d) |
Zurück zum Tabellenanfang J. Velocity Einstellungen |
||||
F0,43,10,4C,08,NN,0C,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
VELOCITY SENSE DEPTH (Vergrößert oder verkleinert die Velocity-Empfindlichkeit. Wenn dieser Wert beispielsweise auf +63 (127d) eingestellt wird und der Part Note-On-Befehle mit einer Velocity im Bereich 20-64 erhält, würden diese mit einer Velocity von etwa 40-127 gespielt werden. Bei Einstellung -32 (32d) würden diese dagegen mit mit einer Velocity von etwa 10-32 gespielt werden.) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,0D,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
VELOCITY SENSE OFFSET (Addiert oder subtrahiert den eingegebenen Wert zu den Velocitywerten eingehender Note-On-Befehle. Wenn dieser Wert beispielsweise auf +63 (127d) eingestellt wird und der Part Note-On-Befehle mit einer Velocity im Bereich 20-64 erhält, würden diese mit einer Velocity von 83-127 gespielt werden. Bei Einstellung -32 (32d) würden Note-On-Befehle mit einer Velocity im Bereich 33-64 mit einer Velocity von 1-32 gespielt werden und Note-On-Befehle mit einer Velocity <33 ignoriert werden.) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,6D,XX,F7 | 01h - 7Fh (1d - 127d) |
VELOCITY LIMIT LOW (Note-On-Befehle mit einer Velocity kleiner als der angegebene Wert werden ignoriert. Dieser Befehl ist nützlich zur Erzeugung von Velocity-Split-Sounds.) |
1 - 127 | 01h (1d) |
F0,43,10,4C,08,NN,6E,XX,F7 | 01h - 7Fh (1d - 127d) |
VELOCITY LIMIT HIGH (Note-On-Befehle mit einer Velocity größer als der angegebene Wert werden ignoriert. Dieser Befehl ist nützlich zur Erzeugung von Velocity-Split-Sounds.) |
1 - 127 | 7Fh (127d) |
Zurück zum Tabellenanfang K. Modulation Wheel (MW) Einstellungen (siehe auch Absatz 3 auf dieser Seite) |
||||
F0,43,10,4C,08,NN,1D,XX,F7 | 28h - 58h (40d - 88d) |
MW PITCH CONTROL (MW Tonhöhen-Änderung) |
40...64...88: -24...0...+24 (Halbtöne) |
40h (64d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,1E,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
MW FILTER CONTROL (MW Filterfrequenz-Änderung) |
0...64...127: -9600...0...+9450 (Cent) Auflösung: 150 Cent/Schritt |
40h (64d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,1F,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
MW AMPLITUDE CONTROL (MW Lautstärken-Änderung) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,20,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
MW LFO PITCH MODULATION DEPTH (MW LFO Tonhöhen-Modulationstiefe) |
0 - 127 | 0Ah (10d) (=aktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,21,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
MW LFO FILTER MODULATION DEPTH (MW LFO Filterfrequenz-Modulationstiefe) |
0 - 127 | 00h (0d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,22,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
MW LFO AMPLITUDE MODULATION DEPTH (MW LFO Lautstärken-Modulationstiefe) |
0 - 127 | 00h (0d) (=deaktiviert) |
Zurück zum Tabellenanfang L. Bend Wheel (BEND) Einstellungen (siehe auch Absatz 3 auf dieser Seite) |
||||
F0,43,10,4C,08,NN,23,XX,F7 | 28h - 58h (40d - 88d) |
BEND PITCH CONTROL (BEND Tonhöhen-Änderung) |
40...64...88: -24...0...+24 (Halbtöne) |
42h (66d) (=aktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,24,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
BEND FILTER CONTROL
(BEND Filterfrequenz-Änderung) |
0...64...127: -9600...0...+9450 (Cent) Auflösung: 150 Cent/Schritt |
40h (64d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,25,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
BEND AMPLITUDE CONTROL (BEND Lautstärken-Änderung) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,26,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
BEND LFO PITCH MODULATION DEPTH (BEND LFO Tonhöhen-Modulationstiefe) |
0...64...127: +100...0...+100 (%) |
40h (64d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,27,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
BEND LFO FILTER MODULATION DEPTH (BEND LFO Filterfrequenz-Modulationstiefe) |
0...64...127: +100...0...+100 (%) |
40h (64d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,28,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
BEND LFO AMPLITUDE MODULATION DEPTH (BEND LFO Lautstärken-Modulationstiefe) |
0...64...127: +100...0...+100 (%) |
40h (64d) (=deaktiviert) |
Zurück zum Tabellenanfang M. Channel After Touch (CAT) Einstellungen (siehe auch Absatz 3 auf dieser Seite) |
||||
F0,43,10,4C,08,NN,4D,XX,F7 | 28h - 58h (40d - 88d) |
CAT PITCH CONTROL (CAT Tonhöhen-Änderung) |
40...64...88: -24...0...+24 (Halbtöne) |
40h (64d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,4E,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
CAT FILTER CONTROL (CAT Filterfrequenz-Änderung) |
0...64...127: -9600...0...+9450 (Cent) Auflösung: 150 Cent/Schritt |
40h (64d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,4F,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
CAT AMPLITUDE CONTROL (CAT Lautstärken-Änderung) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,50,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
CAT LFO PITCH MODULATION DEPTH (CAT LFO Tonhöhen-Modulationstiefe) |
0 - 127 | 00h (0d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,51,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
CAT LFO FILTER MODULATION DEPTH (CAT LFO Filterfrequenz-Modulationstiefe) |
0 - 127 | 00h (0d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,52,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
CAT LFO AMPLITUDE MODULATION DEPTH (CAT LFO Lautstärken-Modulationstiefe) |
0 - 127 | 00h (0d) (=deaktiviert) |
Zurück zum Tabellenanfang N. Polyphonic After Touch (PAT) Einstellungen (siehe auch Absatz 3 auf dieser Seite) |
||||
F0,43,10,4C,08,NN,53,XX,F7 | 28h - 58h (40d - 88d) |
PAT PITCH CONTROL (PAT Tonhöhen-Änderung) |
40...64...88: -24...0...+24 (Halbtöne) |
40h (64d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,54,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
PAT FILTER CONTROL (PAT Filterfrequenz-Änderung) |
0...64...127: -9600...0...+9450 (Cent) Auflösung: 150 Cent/Schritt |
40h (64d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,55,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
PAT AMPLITUDE CONTROL (PAT Lautstärken-Änderung) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,56,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
PAT LFO PITCH MODULATION DEPTH (PAT LFO Tonhöhen-Modulationstiefe) |
0 - 127 | 00h (0d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,57,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
PAT LFO FILTER MODULATION DEPTH (PAT LFO Filterfrequenz-Modulationstiefe) |
0 - 127 | 00h (0d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,58,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
PAT LFO AMPLITUDE MODULATION DEPTH (PAT LFO Lautstärken-Modulationstiefe) |
0 - 127 | 00h (0d) (=deaktiviert) |
Zurück zum Tabellenanfang O. Assignable Controller 1 (AC1) Einstellungen (siehe auch Absatz 3 auf dieser Seite) |
||||
F0,43,10,4C,08,NN,59,XX,F7 | 00h - 5Fh (0d - 95d) |
AC1 CONTROLLER NUMBER (Control-Change Controllernummer, welche von AC1 verwendet werden soll) |
0 - 95: Controller-Nummer 0 - 95 |
10h (16d) |
F0,43,10,4C,08,NN,5A,XX,F7 | 28h - 58h (40d - 88d) |
AC1 PITCH CONTROL (AC1 Tonhöhen-Änderung) |
40...64...88: -24...0...+24 (Halbtöne) |
40h (64d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,5B,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
AC1 FILTER CONTROL (AC1 Filterfrequenz-Änderung) |
0...64...127: -9600...0...+9450 (Cent) Auflösung: 150 Cent/Schritt |
40h (64d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,5C,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
AC1 AMPLITUDE CONTROL (AC1 Lautstärken-Änderung) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,5D,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
AC1 LFO PITCH MODULATION DEPTH (AC1 LFO Tonhöhen-Modulationstiefe) |
0 - 127 | 00h (0d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,5E,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
AC1 LFO FILTER MODULATION DEPTH (AC1 LFO Filterfrequenz-Modulationstiefe) |
0 - 127 | 00h (0d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,5F,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
AC1 LFO AMPLITUDE MODULATION DEPTH (AC1 LFO Lautstärken-Modulationstiefe) |
0 - 127 | 00h (0d) (=deaktiviert) |
Zurück zum Tabellenanfang P. Assignable Controller 2 (AC2) Einstellungen (siehe auch Absatz 3 auf dieser Seite) |
||||
F0,43,10,4C,08,NN,60,XX,F7 | 00h - 5Fh (0d - 95d) |
AC2 CONTROLLER NUMBER (Control-Change Controllernummer, welche von AC2 verwendet werden soll) |
0 - 95: Controller-Nummer 0 - 95 |
11h (17d) |
F0,43,10,4C,08,NN,61,XX,F7 | 28h - 58h (40d - 88d) |
AC2 PITCH CONTROL (AC2 Tonhöhen-Änderung) |
40...64...88: -24...0...+24 (Halbtöne) |
40h (64d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,62,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
AC2 FILTER CONTROL (AC2 Filterfrequenz-Änderung) |
0...64...127: -9600...0...+9450 (Cent) Auflösung: 150 Cent/Schritt |
40h (64d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,63,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
AC2 AMPLITUDE CONTROL (AC2 Lautstärken-Änderung) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,64,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
AC2 LFO PITCH MODULATION DEPTH (AC2 LFO Tonhöhen-Modulationstiefe) |
0 - 127 | 00h (0d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,65,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
AC2 LFO FILTER MODULATION DEPTH (AC2 LFO Filterfrequenz-Modulationstiefe) |
0 - 127 | 00h (0d) (=deaktiviert) |
F0,43,10,4C,08,NN,66,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
AC2 LFO AMPLITUDE MODULATION DEPTH (AC2 LFO Lautstärken-Modulationstiefe) |
0 - 127 | 00h (0d (=deaktiviert) |
Zurück zum Tabellenanfang Q. MIDI-Empfangseinstellungen Mit diesen Einstellungen können diverse MIDI-Daten für einen Part deaktiviert werden. |
||||
F0,43,10,4C,08,NN,30,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
RECEIVE PITCH BEND (BEND) | 0:OFF, 1:ON |
01h (1d) |
F0,43,10,4C,08,NN,31,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
RECEIVE CHANNEL AFTER TOUCH (CAT) | 0:OFF, 1:ON |
01h (1d) |
F0,43,10,4C,08,NN,32,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
RECEIVE PROGRAM CHANGE | 0:OFF, 1:ON |
01h (1d) |
F0,43,10,4C,08,NN,33,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
RECEIVE CONTROL CHANGE | 0:OFF, 1:ON |
01h (1d) |
F0,43,10,4C,08,NN,34,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
RECEIVE POLY AFTER TOUCH (PAT) | 0:OFF, 1:ON |
01h (1d) |
F0,43,10,4C,08,NN,35,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
RECEIVE NOTE MESSAGES | 0:OFF, 1:ON |
01h (1d) |
F0,43,10,4C,08,NN,36,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
RECEIVE RPN | 0:OFF, 1:ON |
01h (1d) |
F0,43,10,4C,08,NN,37,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
RECEIVE NRPN | 0:OFF, 1:ON |
XG= 01h (1d), GM= 00h (0d) |
F0,43,10,4C,08,NN,38,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
RECEIVE MODULATION WHEEL (MW) | 0:OFF, 1:ON |
01h (1d) |
F0,43,10,4C,08,NN,39,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
RECEIVE VOLUME | 0:OFF, 1:ON |
01h (1d) |
F0,43,10,4C,08,NN,3A,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
RECEIVE PAN | 0:OFF, 1:ON |
01h (1d) |
F0,43,10,4C,08,NN,3B,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
RECEIVE EXPRESSION | 0:OFF, 1:ON |
01h (1d) |
F0,43,10,4C,08,NN,3C,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
RECEIVE HOLD PEDAL | 0:OFF, 1:ON |
01h (1d) |
F0,43,10,4C,08,NN,3D,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
RECEIVE PORTAMENTO | 0:OFF, 1:ON |
01h (1d) |
F0,43,10,4C,08,NN,3E,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
RECEIVE SOSTENUTO PEDAL | 0:OFF, 1:ON |
01h (1d) |
F0,43,10,4C,08,NN,3F,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
RECEIVE SOFT PEDAL | 0:OFF, 1:ON |
01h (1d) |
F0,43,10,4C,08,NN,40,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
RECEIVE BANK SELECT | 0:OFF, 1:ON |
XG= 01h (1d), GM= 00h (0d) |
Zurück zum Tabellenanfang R. Scale Tuning Einstellungen (siehe auch Absatz 5 auf dieser Seite) |
||||
F0,43,10,4C,08,NN,41,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
SCALE TUNING C | 0...64...127: -64...0...+63 (Cent) |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,42,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
SCALE TUNING C# | 0...64...127: -64...0...+63 (Cent) |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,43,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
SCALE TUNING D | 0...64...127: -64...0...+63 (Cent) |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,44,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
SCALE TUNING D# | 0...64...127: -64...0...+63 (Cent) |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,45,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
SCALE TUNING E | 0...64...127: -64...0...+63 (Cent) |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,46,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
SCALE TUNING F | 0...64...127: -64...0...+63 (Cent) |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,47,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
SCALE TUNING F# | 0...64...127: -64...0...+63 (Cent) |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,48,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
SCALE TUNING G | 0...64...127: -64...0...+63 (Cent) |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,49,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
SCALE TUNING G# | 0...64...127: -64...0...+63 (Cent) |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,4A,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
SCALE TUNING A | 0...64...127: -64...0...+63 (Cent) |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,4B,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
SCALE TUNING A# (=Note B im deutschen) |
0...64...127: -64...0...+63 (Cent) |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,4C,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
SCALE TUNING B (=Note H im deutschen) |
0...64...127: -64...0...+63 (Cent) |
40h (64d) |
Zurück zum Tabellenanfang S. Part-EQ Einstellungen (Achtung: nur beim MU90, MU100 und SW1000XG!) Info: Bei Parts im Modus DRUM SETUP 1-4 kann der EQ für jedes Druminstrument individuell eingestellt werden - siehe Seite DRUM SETUP 1+2. |
||||
F0,43,10,4C,08,NN,72,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
EQ BASS GAIN | 0...64...127: -12...0...+12 (dB) |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,73,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
EQ TREBLE GAIN | 0...64...127: -12...0...+12 (dB) |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,76,XX,F7 | 04h - 28h (4d - 40d) |
EQ BASS FREQUENCY | 32 - 2.000 (Hz) siehe: Tabelle 3 |
0Ch (12d) =80 Hz |
F0,43,10,4C,08,NN,77,XX,F7 | 1Ch - 3Ah (28d - 58d) |
EQ TREBLE FREQUENCY | 500 - 16.000 (Hz) siehe: Tabelle 3 |
36h (54d) =10.000 Hz |
F0,43,10,4C,0A,NN,20,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
HIGH PASS FILTER CUTOFF FREQUENCY (Rumpelfilter zum Abschwächen extrem tiefer Frequenzen) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
Zurück zum Tabellenanfang T. Part-Routing Einstellungen (Achtung: nur beim SW1000XG mit DS2416-Karte!) |
||||
F0,43,10,4C,0A,NN,10,XX,F7 | 00h (0d) 08h (8d) 09h (9d) 0Ah (10d) 28h (40d) 29h (41d) 2Ah (42d) 2Bh (43d) 2Ch (44d) 2Dh (45d) |
OUTPUT SELECT (Achtung: Diese Routing-Möglichkeiten sind nur bei einem SW1000XG mit angeschlossener optionaler Zusatzkarte 'DS2416' verfügbar! Das DS2416 verfügt über einen 8-kanaligen ADAT-Ausgang, an welchem Stereo-Out L/R sowie Individual Out 1-6 digital anliegen und separat abgegriffen werden können. Dieser Befehl wirkt zudem nicht bei Parts im Modus DRUM SETUP 1 bis 4 - in diesen Modi kann das Routing aber für jedes Druminstrumentes individuell eingestellt werden; siehe Seite DRUM SETUP 1+2.) |
0d = Stereo Out 8d = Individua 1+2 9d = Individual 3+4 10d = Individual 5+6 40d = Individual 1 41d = Individual 2 42d = Individual 3 43d = Individual 4 44d = Individual 5 45d = Individual 6 |
00h (0d) |