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A. Grundlegende Part Einstellungen | ||||
SysEx String (Hex), NN=Part Nummer (1-16): 00h-0Fh (0d-15d) |
Data Range Hex (Dec) |
Parameter / Beschreibung | Bereich | Default Value Hex (Dec) |
F0,43,10,4C,08,NN,07,XX,F7 | 00h - 03h (0d - 3d) |
PART MODE Der Eingabewert 02h setzt Part NN in den Modus 'Drum Setup 1'; Der XG-Defaultpart für 'Drum Setup 1' ist Part 10 (09h) |
(0:NORMAL/VOICE, 1:DRUM) 2:DRUM SETUP 1 (3:DRUM SETUP 2) |
Part 10= 02h (2d), Andere Parts= 00h (0d) |
F0,43,10,4C,00,00,7D,00,F7 | DRUM SETUP 1 RESET (Macht einen Reset von Drum Setup 1. Dabei werden die Grundeinstellungen des jeweils verwendeten Drumkits geladen und alle evtl. gemachten Änderungen verworfen.) |
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F0,43,10,4C,08,NN,06,XX,F7 | 00h - 02h (0d - 2d) |
SAME NOTE NUMBER KEY ON ASSIGN (Diese Einstellung bestimmt, ob eine bereits klingende Note bei erneutem Anschlag abgebrochen und erneut ausgelöst wird (Einstellung SINGLE) oder aber weiterklingen darf und eine zusätzliche Note ausgelöst wird (Einstellung MULTI). Im Part-Modus DRUM SETUP 1 oder 2 kann dieser Parameter bei Einstellung INST für jedes einzelne Druminstrument mit dem Drum-Setup-Befehl KEY ASSIGN individuell eingestellt werden.) |
0:SINGLE, 1:MULTI, 2:INST (for Drum) |
01h (1d) |
F0,43,10,4C,08,NN,0B,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
VOLUME (Master-Lautstärke des zum Out gesendeten Signals. Der Pegel der einzelnen Druminstrumente kann zusätzlich individuell eingestellt werden.) |
0 - 127 | 64h (100d) |
F0,43,10,4C,08,NN,11,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
DRY LEVEL (Wirkt nur, wenn der Variation-Effekt diesem Part im INSERTION MODE zugeordnet ist und regelt in diesem Fall die Lautstärke des Signals, welches 'trocken' am Variation-Effekt vorbei direkt zum Ausgang gesendet wird. Die Lautstärke des zum Variation-Effekt gesendeten Signals wird in diesem Fall über VOLUME eingestellt.) |
0 - 127 | 7Fh (127d) |
F0,43,10,4C,08,NN,0E,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
PANORAMA (Bei Drumkits sollte hier 'Mitte' eingestellt bleiben, damit die diversen Druminstrumente individuell im Panorama positioniert werden können.) |
O:Random (zufällig), 1...64...127: Links...Mitte...Rechts |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,12,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
CHORUS SEND (Master-Lautstärke des zum Chorus-Effekt gesendeten Signals. Der Chorus-Pegel der einzelnen Druminstrumente kann zusätzlich individuell eingestellt werden.) |
0 - 127 | 00h (0d) |
F0,43,10,4C,08,NN,13,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
REVERB SEND (Master-Lautstärke des zum Reverb-Effekt gesendeten Signals. Der Reverb-Pegel der einzelnen Druminstrumente kann zusätzlich individuell eingestellt werden.) |
0 - 127 | 28h (40d) |
F0,43,10,4C,08,NN,14,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
VARIATION SEND (Master-Lautstärke des zum Variation-Effekt gesendeten Signals. Wirkt nur, wenn der Variation-Effekt im SYSTEM MODE ist. Der Variation-Effekt-Pegel der einzelnen Druminstrumente kann zusätzlich individuell eingestellt werden.) |
0 - 127 | 00h (0d) |
B. Drum Instrument Einstellungen von Drum Setup 1 (Eine Übersicht der MIDI-Notennummern finden Sie in Tabelle 10 auf meiner Seite Referenz-Tabellen.) |
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SysEx String (Hex) RR=Noten Nummer: 0Dh - 5Bh (13d - 91d) |
Data Range Hex (Dec) |
Parameter / Beschreibung | Bereich | Default Value Hex (Dec) |
F0,43,10,4C,30,RR,00,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
PITCH COARSE (Ändert die Tonhöhe des Druminstruments in groben Schritten.) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,30,RR,01,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
PITCH FINE (Ändert die Tonhöhe des Druminstruments in feinen Schritten.) |
0...64...127: -64...0...+63 (Cent) |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,30,RR,02,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
LEVEL (Lautstärke des Druminstruments) |
0 - 127 | Hängt von der Note ab |
F0,43,10,4C,30,RR,03,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
ALTERNATE GROUP (Von Instrumenten, welcher einer Alternate Group zugeordnet sind, kann immer nur eines erklingen, und zwar das zuletzt angeschlagene. Ein typisches Beispiel für eine Alternate Group sind die HiHats (Closed/Pedal/Open): Ein klingendes Open-HiHat wird bei der Auslösung von Closed-HiHat sofort abgebrochen.) |
0: OFF, 1 - 127: Gruppe 1 - 127 |
Hängt von der Note ab |
F0,43,10,4C,30,RR,04,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
PANORAMA (Stereoposition des Druminstruments) |
O:Random (zufällig), 1...64...127: Links...Mitte...Rechts |
Hängt von der Note ab |
F0,43,10,4C,30,RR,05,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
REVERB SEND (Reverb-Pegel des Druminstruments) |
0 - 127 | Hängt von der Note ab |
F0,43,10,4C,30,RR,06,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
CHORUS SEND (Chorus-Pegel des Druminstruments) |
0 - 127 | Hängt von der Note ab |
F0,43,10,4C,30,RR,07,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
VARIATION SEND (Variation-Effekt-Pegel des Druminstruments Wirkt nur, wenn der Variation-Effekt im SYSTEM MODE ist.) |
0 - 127 | 7Fh (127d) |
F0,43,10,4C,30,RR,08,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
KEY ASSIGN (Stellt ein Druminstrument auf SINGLE oder MULTI ein. Wirkt nur, wenn der Part-Parameter SAME NOTE NUMBER KEY ON ASSIGN auf INST eingestellt ist.) |
0:SINGLE, 1:MULTI |
00h (0d) |
F0,43,10,4C,30,RR,09,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
RECEIVE NOTE OFF (Wenn die Einstellung aktiviert wird, würde z.B. ein lang ausklingendes Becken nach dem Lösen der Keyboard-Taste abrupt abgebrochen werden. Diese Einstellung ist somit bei nicht geloopten Druminstrumenten mit Vorsicht zu geniessen, bei geloopten SFX-Sounds aber notwendig.) |
0:OFF, 1:ON |
Hängt von der Note ab |
F0,43,10,4C,30,RR,0A,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
RECEIVE NOTE ON (Mit diesem Befehl können einzelne Druminstrumente bei Einstellung OFF gemutet werden.) |
0:OFF, 1:ON |
01h (1d) |
F0,43,10,4C,30,RR,0B,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
FILTER CUTOFF FREQUENCY (Eckfrequenz des Filters) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,30,RR,0C,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
FILTER RESONANCE (Resonanzeinstellung des Filters) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,30,RR,0D,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
EG ATTACK RATE (Attackzeit des Hüllkurvengenerators) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,30,RR,0E,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
EG DECAY1 RATE (Decayzeit 1 des Hüllkurvengenerators) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,30,RR,0F,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
EG DECAY2 RATE (Decayzeit 2 des Hüllkurvengenerators) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
Die folgenden Parameter sind nur beim MU90, MU100 und SW1000XG verfügbar! | ||||
F0,43,10,4C,30,RR,20,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
EQ BASS GAIN | 0...64...127: -12...0...+12 (dB) |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,30,RR,21,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
EQ TREBLE GAIN | 0...64...127: -12...0...+12 (dB) |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,30,RR,24,XX,F7 | 04h - 28h (4d - 40d) |
EQ BASS FREQUENCY | 32 - 2.000 (Hz) siehe: Tabelle 3 |
0Ch (12d) (=80 Hz) |
F0,43,10,4C,30,RR,25,XX,F7 | 1Ch - 3Ah (28d - 58d) |
EQ TREBLE FREQUENCY | 500 - 16.000 (Hz) siehe: Tabelle 3 |
36h (54d) (=10.000 Hz) |
Der folgende Parameter ist nur beim SW1000XG mit angeschlossener 'DS2416-Zusatzkarte' verfügbar! | ||||
F0,43,10,4C,30,RR,40,XX,F7 | 00h (0d) 08h (8d) 09h (9d) 0Ah (10d) 28h (40d) 29h (41d) 2Ah (42d) 2Bh (43d) 2Ch (44d) 2Dh (45d) |
OUTPUT SELECT (Achtung: Diese Routing-Möglichkeiten sind nur bei einem SW1000XG mit angeschlossener optionaler Zusatzkarte 'DS2416' verfügbar! Das DS2416 verfügt über einen 8-kanaligen ADAT-Ausgang, an welchem Stereo-Out L/R sowie Individual Out 1-6 digital anliegen und separat abgegriffen werden können.) |
0d = Stereo Out 8d = Individual 1+2 9d = Individual 3+4 10d = Individual 5+6 40d = Individual 1 41d = Individual 2 42d = Individual 3 43d = Individual 4 44d = Individual 5 45d = Individual 6 |
00h (0d) |
A. Grundlegende Part Einstellungen | ||||
SysEx String (Hex), NN=Part Nummer (1-16): 00h-0Fh (0d-15d) |
Data Range Hex (Dec) |
Parameter / Beschreibung | Bereich | Default Value Hex (Dec) |
F0,43,10,4C,08,NN,07,XX,F7 | 00h - 03h (0d - 3d) |
PART MODE Der Eingabewert 03h setzt Part NN in den Modus 'Drum Setup 2'; Für ein zweites Drumkit empfiehlt sich dringend die Verwendung von Part 1 (00h) |
(0:NORMAL/VOICE, 1:DRUM, 2:DRUM SETUP 1) 3:DRUM SETUP 2 |
Part 10= 02h (2d), Andere Parts= 00h (0d) |
F0,43,10,4C,00,00,7D,01,F7 | DRUM SETUP 2 RESET (Macht einen Reset von Drum Setup 2. Dabei werden die Grundeinstellungen des jeweils verwendeten Drumkits geladen und alle evtl. gemachten Änderungen verworfen.) |
|||
F0,43,10,4C,08,NN,06,XX,F7 | 00h - 02h (0d - 2d) |
SAME NOTE NUMBER KEY ON ASSIGN (Diese Einstellung bestimmt, ob eine bereits klingende Note bei erneutem Anschlag abgebrochen und erneut ausgelöst wird (Einstellung SINGLE) oder aber weiterklingen darf und eine zusätzliche Note ausgelöst wird (Einstellung MULTI). Im Part-Modus DRUM SETUP 1 oder 2 kann dieser Parameter bei Einstellung 02h (=INST) für jedes Druminstrument mit dem Drum-Setup-Befehl KEY ASSIGN individuell eingestellt werden.) |
0:SINGLE, 1:MULTI, 2:INST (for Drum) |
01h (1d) |
F0,43,10,4C,08,NN,0B,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
VOLUME (Master-Lautstärke des zum Out gesendeten Signals. Der Pegel der einzelnen Druminstrumente kann bei DRUM SETUP 2 zusätzlich individuell eingestellt werden.) |
0 - 127 | 64h (100d) |
F0,43,10,4C,08,NN,11,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
DRY LEVEL (Wirkt nur, wenn der Variation-Effekt diesem Part im INSERTION MODE zugeordnet ist und regelt in diesem Fall die Lautstärke des Signals, welches 'trocken' am Variation-Effekt vorbei direkt zum Ausgang gesendet wird. Die Lautstärke des zum Variation-Effekt gesendeten Signals wird in diesem Fall über VOLUME eingestellt.) |
0 - 127 | 7Fh (127d) |
F0,43,10,4C,08,NN,0E,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
PANORAMA (Bei Drumkits sollte hier 'Mitte' eingestellt bleiben, damit die diversen Druminstrumente individuell im Panorama positioniert werden können.) |
O:Random (zufällig), 1...64...127: Links...Mitte...Rechts |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,12,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
CHORUS SEND (Master-Lautstärke des zum Chorus-Effekt gesendeten Signals. Der Chorus-Pegel der einzelnen Druminstrumente kann zusätzlich individuell eingestellt werden.) |
0 - 127 | 00h (0d) |
F0,43,10,4C,08,NN,13,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
REVERB SEND (Master-Lautstärke des zum Reverb-Effekt gesendeten Signals. Der Reverb-Pegel der einzelnen Druminstrumente kann zusätzlich individuell eingestellt werden.) |
0 - 127 | 28h (40d) |
F0,43,10,4C,08,NN,14,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
VARIATION SEND (Master-Lautstärke des zum Variation-Effekt gesendeten Signals. Wirkt nur, wenn der Variation-Effekt im SYSTEM MODE ist. Der Variation-Effekt-Pegel der einzelnen Druminstrumente kann zusätzlich individuell eingestellt werden.) |
0 - 127 | 00h (0d) |
B. Drum Instrument Einstellungen von Drum Setup 2 (Eine Übersicht der MIDI-Notennummern finden Sie in Tabelle 10 auf meiner Seite Referenz-Tabellen.) |
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SysEx String (Hex) RR=Noten Nummer: 0Dh - 5Bh (13d - 91d) |
Data Range Hex (Dec) |
Parameter / Beschreibung | Bereich | Default Value Hex (Dec) |
F0,43,10,4C,31,RR,00,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
PITCH COARSE (Ändert die Tonhöhe des Druminstruments in groben Schritten.) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,31,RR,01,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
PITCH FINE (Ändert die Tonhöhe des Druminstruments in feinen Schritten.) |
0...64...127: -64...0...+63 (Cent) |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,31,RR,02,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
LEVEL (Lautstärke des Druminstruments) |
0 - 127 | Hängt von der Note ab |
F0,43,10,4C,31,RR,03,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
ALTERNATE GROUP (Von Instrumenten, welcher einer Alternate Group zugeordnet sind, kann immer nur eines erklingen, und zwar das zuletzt angeschlagene. Ein typisches Beispiel für eine Alternate Group sind die HiHats (Closed/Pedal/Open): Ein klingendes Open-HiHat wird bei der Auslösung von Closed-HiHat sofort abgebrochen.) |
0: OFF, 1 - 127: Gruppe 1 - 127 |
Hängt von der Note ab |
F0,43,10,4C,31,RR,04,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
PANORAMA (Stereoposition des Druminstruments) |
O:Random (zufällig), 1...64...127: Links...Mitte...Rechts |
Hängt von der Note ab |
F0,43,10,4C,31,RR,05,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
REVERB SEND (Reverb-Pegel des Druminstruments) |
0 - 127 | Hängt von der Note ab |
F0,43,10,4C,31,RR,06,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
CHORUS SEND (Chorus-Pegel des Druminstruments) |
0 - 127 | Hängt von der Note ab |
F0,43,10,4C,31,RR,07,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
VARIATION SEND (Variation-Effekt-Pegel des Druminstruments Wirkt nur, wenn der Variation-Effekt im SYSTEM MODE ist) |
0 - 127 | 7Fh (127d) |
F0,43,10,4C,31,RR,08,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
KEY ASSIGN (Stellt ein Druminstrument auf SINGLE oder MULTI ein. Wirkt nur, wenn der Part-Parameter SAME NOTE NUMBER KEY ON ASSIGN auf INST eingestellt ist.) |
0:SINGLE, 1:MULTI |
00h (0d) |
F0,43,10,4C,31,RR,09,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
RECEIVE NOTE OFF (Wenn die Einstellung aktiviert wird, würde z.B. ein lang ausklingendes Becken nach dem Lösen der Keyboard-Taste abrupt abgebrochen werden. Diese Einstellung ist somit bei nicht geloopten Druminstrumenten mit Vorsicht zu geniessen, bei geloopten SFX-Sounds aber notwendig.) |
0:OFF, 1:ON |
Hängt von der Note ab |
F0,43,10,4C,31,RR,0A,XX,F7 | 00h - 01h (0d - 1d) |
RECEIVE NOTE ON (Mit diesem Befehl können einzelne Druminstrumente bei Einstellung OFF gemutet werden.) |
0:OFF, 1:ON |
01h (1d) |
F0,43,10,4C,31,RR,0B,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
FILTER CUTOFF FREQUENCY (Eckfrequenz des Filters) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,31,RR,0C,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
FILTER RESONANCE (Resonanzeinstellung des Filters) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,31,RR,0D,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
EG ATTACK RATE (Attackzeit des Hüllkurvengenerators) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,31,RR,0E,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
EG DECAY1 RATE (Decayzeit 1 des Hüllkurvengenerators) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,31,RR,0F,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
EG DECAY2 RATE (Decayzeit 2 des Hüllkurvengenerators) |
0...64...127: -64...0...+63 |
40h (64d) |
Die folgenden Parameter sind nur beim MU90, MU100 und SW1000XG verfügbar! | ||||
F0,43,10,4C,31,RR,20,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
EQ BASS GAIN | 0...64...127: -12...0...+12 (dB) |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,31,RR,21,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
EQ TREBLE GAIN | 0...64...127: -12...0...+12 (dB) |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,31,RR,24,XX,F7 | 04h - 28h (4d - 40d) |
EQ BASS FREQUENCY | 32 - 2.000 (Hz) siehe: Tabelle 3 |
0Ch (12d) (=80 Hz) |
F0,43,10,4C,31,RR,25,XX,F7 | 1Ch - 3Ah (28d - 58d) |
EQ TREBLE FREQUENCY | 500 - 16.000 (Hz) siehe: Tabelle 3 |
36h (54d) (=10.000 Hz) |
Der folgende Parameter ist nur beim SW1000XG mit angeschlossener 'DS2416-Zusatzkarte' verfügbar! | ||||
F0,43,10,4C,31,RR,40,XX,F7 | 00h (0d) 08h (8d) 09h (9d) 0Ah (10d) 28h (40d) 29h (41d) 2Ah (42d) 2Bh (43d) 2Ch (44d) 2Dh (45d) |
OUTPUT SELECT (Achtung: Diese Routing-Möglichkeiten sind nur bei einem SW1000XG mit angeschlossener optionaler Zusatzkarte 'DS2416' verfügbar! Das DS2416 verfügt über einen 8-kanaligen ADAT-Ausgang, an welchem Stereo-Out L/R sowie Individual Out 1-6 digital anliegen und separat abgegriffen werden können.) |
0d = Stereo Out 8d = Individual 1+2 9d = Individual 3+4 10d = Individual 5+6 40d = Individual 1 41d = Individual 2 42d = Individual 3 43d = Individual 4 44d = Individual 5 45d = Individual 6 |
00h (0d) |
Part Einstellungen | ||||
SysEx String (Hex), NN=Part Nummer (1-16): 00h-0Fh (0d-15d) |
Data Range Hex (Dec) |
Parameter / Beschreibung | Bereich | Default Value Hex (Dec) |
F0,43,10,4C,08,NN,07,XX,F7 | 00h - 03h (0d - 3d) |
PART MODE Der Eingabewert 01h setzt Part NN in den Modus 'Drum'; Für ein drittes Drumkit empfiehlt sich dringend Part 2 (01h) |
(0:NORMAL/VOICE) 1:DRUM (2:DRUM SETUP 1 3:DRUM SETUP 2) |
Part 10= 02h (2d), Andere Parts= 00h (0d) |
F0,43,10,4C,08,NN,06,XX,F7 | 00h - 02h (0d - 2d) |
SAME NOTE NUMBER KEY ON ASSIGN (Diese Einstellung bestimmt, ob eine bereits klingende Note bei erneutem Anschlag abgebrochen und erneut ausgelöst wird (Einstellung SINGLE) oder aber weiterklingen darf und eine zusätzliche Note ausgelöst wird (Einstellung MULTI). Die Einstellung INST ist bei Parts im Modus DRUM nicht verfügbar.) |
0:SINGLE, 1:MULTI 2:INST (for Drum) |
01h (1d) |
F0,43,10,4C,08,NN,0B,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
VOLUME (Lautstärke des zum Out gesendeten Signals.) |
0 - 127 | 64h (100d) |
F0,43,10,4C,08,NN,11,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
DRY LEVEL (Wirkt nur, wenn der Variation-Effekt diesem Part im INSERTION MODE zugeordnet ist und regelt in diesem Fall die Lautstärke des Signals, welches 'trocken' am Variation-Effekt vorbei direkt zum Ausgang gesendet wird. Die Lautstärke des zum Variation-Effekt gesendeten Signals wird in diesem Fall über VOLUME eingestellt.) |
0 - 127 | 7Fh (127d) |
F0,43,10,4C,08,NN,0E,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
PANORAMA (Bei Drumkits sollte hier 'Mitte' eingestellt bleiben, damit die diversen Druminstrumente eines geladenen Drumkits ihre jeweilige Stereoposition beibehalten.) |
O:Random (zufällig), 1...64...127: Links...Mitte...Rechts |
40h (64d) |
F0,43,10,4C,08,NN,12,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
CHORUS SEND (Lautstärke des zum Chorus-Effekt gesendeten Signals.) |
0 - 127 | 00h (0d) |
F0,43,10,4C,08,NN,13,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
REVERB SEND (Lautstärke des zum Reverb-Effekt gesendeten Signals.) |
0 - 127 | 28h (40d) |
F0,43,10,4C,08,NN,14,XX,F7 | 00h - 7Fh (0d - 127d) |
VARIATION SEND (Lautstärke des zum Variation-Effekt gesendeten Signals. Wirkt nur, wenn der Variation-Effekt im SYSTEM MODE ist.) |
0 - 127 | 00h (0d) |
Hinweis: Im Modus 'Drum' können die Druminstrumente nicht individuell verändert werden! |